Können Autos Stromerzeugen?

Hier die Skizze - (Auto, Strom, Stromquelle)

14 Antworten

Das da sonst noch niemand draufgekommen ist, das ist die Energiequelle der Zukunft. Hast du schon Kontakt zu einem Patentanwalt aufgenommen?

Die KÖNNEN Strom tatsächlich herstellen, wenn z.B. Generatoren als "Bremsen" eingesetzt werden. Bei großen Hybridfahrzeugen werden so die Batterien wieder (etwas) aufgeladen. In einem sehr kurzen TV-Bericht sah ich neulich eine stromerzeugende Disco-Tanzfläche: die war in kleinere Segmente aufgeteilt, von denen jedes einzelne Teil beim Aufnehmen des Gewichts der Tanzenden Strom lieferte.

die Idee hatten auch schon andere... funktioniert leider nicht. Warum nicht gleich in der Mitte der Straße ein elastisches Drehkreuz mit Generator montieren? #-)

wiso funktioniert das nicht?

0

Was möchtest Du wissen?