Können Autisten Liebe empfinden?

6 Antworten

Ja Authisten können empfinden genau wie jeder andere Mensch. Nur können sie ihre Gefühle nicht auf die Weise zum Ausdruck bringen, wie wir das tun.

adelaide196970  22.10.2020, 16:02

das können viele nicht, z. B. Männer, die wollen oder können ihre Gefühle auch nicht zeigen.

Egal ob Autist, Geistigkranker... oder normaler Mensch, jeder merkt Liebe und Zuneigung. Und nur weil jemand nicht so ist wie du und ich versteht er trotzdem Liebe.

Wenn Du Dich für die reichhaltige Gefühlswelt von Autisten interessierst, solltest Du das Buch des Berliner Autisten Birger Sellin lesen "ich will kein inmich mehr sein" - Botschaften aus einem autistischen Kerker. Kiwi-Verlag, ISBN 978-3-462-02463-0.

http://de.wikipedia.org/wiki/Birger_Sellin

Liebe ist nie normal--- nicht mal unter "Normalen" Menschen. Die schlägt da zuweilen auch seltsame Blüten...

Klar können sie das!