Können Ausländer beitreten, die Bundeswehr?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im prinzip geht das na klar

Voraussetzung sind

1- Deutsche Staatsbürgerschaft

2- Beherrschen der Deutschen Sprache

3- Laufbahn der Offiziere eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung die für die Offieziere verwentbar ist

4-Keine Vorstarfen

5 Fester wohnsitz in Deutschland

dann sollte es eigentlich klappen

Als Ausländer bleibt dir der DIenst in den deutschen Streitkräften verwehrt. Es gibt jedoch auch zivile Teileinheiten, die der Bundeswehr angehören, z.B. die STOV (Standortverwaltung). Vielleicht kannst du darüber irgendwelche Auskünfte bekommen. Alternativ kannst du natürlich auch die deutsche Staatsbürgerschaft beantragen...

Können Ausländer DER Bundeswehr beitreten.... Genitiv verwenden!

Wenn ja, weil deutscher pass, dann erst die Grundausbildung, dann erst allmählicher Aufstieg bis hin zum Offizier.

Niemand beginnt als Chef, es ist noch kein meister vom Himmel gefallen...

Reservist  14.03.2012, 08:36

Doch, mit Hochschulstudium beginnt man direkt als Offizier.

Die Bundeswehr wird keinen Akademiker mit dem Gehalt eines Gefreiten (1200 netto) ködern können ...

Na sicher können die das,auch bei der Polizei Politik usw.brauchen nur den deutschen Pass Einstellung gleich.