Können auch Muggel mit Besen Fliegen?

4 Antworten

Es wurde nie gesagt oder geschrieben, aber es würde nicht zur Story passen. In der Geschichte fliegen nur Zauberer auf Besen.

Die Bösen brauchen nicht einmal einen Besen. (was natürlich stark verwunderlich ist)

BabyBaylee  11.09.2015, 23:08

Das ist dunkle Zauberei und sie fliegen nicht, sondern sie apparieren.

Suboptimierer  11.09.2015, 23:10
@BabyBaylee

Todesser können ohne Besen fliegen. Im Film wird dies durch eine schwarze Wolke dargestellt.

Voldemort persönlich ist z. B. schon neben Harry geflogen, als er mit Hagrid auf dem Motarrad saß.

Das hat mit apparieren nichts zutun. Beim Apparieren entsteht kein Nebel.

kakashifan009  12.09.2015, 00:57
@Suboptimierer

Ich glaube nicht das man Voldemort mit anderen Zauberern (außer Harry und Dumbledore) vergleichen kann

Suboptimierer  12.09.2015, 20:31
@kakashifan009

Nicht nur Voldemort kann fliegen. Alle Todesser fliegen in dem schwarzen Dunst.

Voldemort wird ungefähr gleichmächtig zu Dumbledore beschrieben.

Harry ist wesentlich delittanter. Harry wurde durch die Liebe seiner Mutter vor dem tödlichen Fluch geschützt und sein Zauberstab war der Zwilling zu Voldemorts. Das sind aber keine Eigenschaften von Harry.
Die Autorin stellt Harry mit Absicht mehrfach so dar, dass es ein ganz "normaler" Zauberer ist. Zum Beispiel ist Hermine schon eine bessere Zauberin als Harry.
Klar, er konnte als erstes den Patronus. Irgendwas brauchte der Charakter als Anreiz, damit die anderen ihm folgen konnten.

WhyINeedThis  09.10.2017, 00:04

Leute, leute, leute. Das was ihr hier alle meint, ist KEIN Apparieren. Man nennt es besenlosigkeit, und der du klar Lord hat es ein paar seiner treuesten Gefolgsleuten beigebracht. Im Film wird dies ziemlich schlecht dargestellt, da jeder dies kann. Das stimmt so nicht.

Nö, können die nix. Die haben ja keine Zaubergene im Blut. Notfalls, könnten die mit fliegen bei einem Zauberer mehr aber auch nix. Hermine ist es als "Schlammblut" ja auch schwer gefallen am Anfang! ::-)

AntwortNichts  11.09.2015, 23:46

Also einmal hat man Gene nicht im Blut. ;-) Außerdem solltest du aufpassen welche Wörter du benutzt, sonst verhext dich Ron... er hat mittlerweile ja einen neuen Zauberstab

sommerfrage  12.09.2015, 00:32
@AntwortNichts

Naja, heißt doch immer so mit den Genen im Blut. Weiß auch, das das medizinisch nix möglich ist. Habe das SB ja extra in Gänsefüßchen gesetzt. Außerdem hat der jetzt gar keine Zeit, der jagt mit Harry und Hermine Horkruxe. Habe alle HP Bücher zum X. mal gelesen und bin nun beim letzten Band. ::-)

soweit ich weiß wird das in den Büchern nie erwähnt ich vermute mal nein weil man dafür doch auch iwie zaubern können muss oder ?

Muggel können höchstens mitfliegen, wenn ein Zauberer oder eine Hexe sie mitnehmen, aber da es durch das Geheimhaltungsabkommen verboten ist einem Muggle von Hexerei und Zauberei zu berichten, wird das nie geschehen.

Desweiteren kann man nicht auf jedem 0/8/15 Besen fliegen. Man braucht schon einen der speziell dafür hergestellt ist wie z.B den Sauberwisch 7 oder einen Nimbus. Es ist schon ein Unterschied ob man einen Besen zum saubermachen oder einen zum fliegen hat XD und wie sollen Muggle an einen solchen Besen kommen?

Also nein, das können sie nicht :-)

taramaria29
Fragesteller

sie könnten einen von einem Zauberer bekommen...