Können Asperger lügen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Menschen mit Asperger-Syndrom können auch lügen, ihre Motivation ist aber oftmals eine andere als die der meisten Menschen." Da sie sehr sachbezogen sind, können sie sich beispielsweise nicht vorstellen, dass man lügt, um einem anderen nicht weh zu tun.

goldsonne278
Fragesteller

Danke, ein Aspie den ich gedatet habe hat gelogen. Allerdings nur aus Eigennutz und nie um die Gefühle anderer zu schützen. Und er war auch nicht wirklich die Lügen über eine längere Periode aufrecht zu erhalten.

Natürlich. Nur weil man AS hat hat man nicht den Heiligenschein für sich gepachtet. Auch manche Aspies können lügen, stehlen, manipulieren, der eine mehr der andere weniger.