können andere Leute sehen, was ich google? :O

7 Antworten

Wenn du denkst, das jeder, sprich die ganze Welt, deine Internetdaten einsehen kann, kann ich dich beruhigen: Das kann sie nicht. Fremde Menschen können sich deinen Verlauf nicht ansehen. Es seiden, sie hacken deinen Computer, und schaffen es irgendwie, an deine Browserdaten und den Verlauf zu gelangen. Aber wieso solkten Hacker ausgerechnet deinen Browserverlauf wissen wollen? Ich denke mal, dass der eher uninteressant ist, zumindest für Hacker ;-). Wegen Hackern brauchst du dir aber eigentlich keine Sorgen machen, es ist nicht der Normalfall, das du gehackt wirst...

Wenn du aber denkst, das Leute, die an deinen Conputer rankönnen, den Verlauf ansehen können, dann stimmt das: Man muss einfach nur den Verlauf öffnen, und Voilà, kann man deine ganzen besuchten Websites ansehem und aufrufen. Du kannst allerdings deinen Verlauf löschen, indem du ihn öffnest (bei Chrome glaube ich Steuerung+H...) und die Einträge markierst, die du entfernen möchtest. Dann kannst du auf Löschen gehen, und die gewählten Einträge sind futsch. Wenn du den Browser schließt, würde ich an deiner Stelle immer den Verlauf sowie ale Cookies und den Cache löschen, sodass auch keiner ihn einsehen kann.

Tipp: Beim nächsten Mal kannst du ja den geheimen Modus, bei Chrome der Inkognito-Modus, nehmen (du kommst mit Steuerung+Umschalt+N in den Inkognitomodus). Dieser speichert keine Daten von Websites, die du besucht hast. Somit kann keiner in deinen Verlauf schauen und irgendwelche Daten von deinen pikanten Websitebesuchen finden ;-).

Hoffe, dass ich dir helfen konnte =]. MfG Brot

Ein hacker, ja ist aber unwahrscheinlich.

Facebook sieht auch auf welchen seiten du bist egal ob du angemeldet bist oder nicht. (Nur bei seiten die den Like Button haben)

Viele internetseiten nutzen cookies von drittanbietern. Dadurch können die werbevermarkter anhand deiner besuchten seiten auf dich angepasste werbung zeigen.

antidope123
Fragesteller

Aber Facebook gibt diese Daten nicht an Privatpersonen weiter, oder? :O

Für solche Fälle gibt es bei Firefox nen abgesicherten Modus oder bei chrome kann man ihn direkt öffnen durch strg+umschalt+n

Immer fleißig Verlauf löschen dann merkt niemand was

Comprende  20.02.2013, 22:55

Müsstest dann auch cookies und cache löschen, der verlauf allein nützt nichts ;)

Immer schön Chronik, Cookies und Cache löschen/leeren! Chrome gehört zu den Top 10 der Überwacher...

nein das is ja ein browser, wer soll das denn sehn nein!