Königreich Deutschland?

4 Antworten

Bismarck hat die deutschen Länder vereinigt. Könige gab es noch weiterhin, wie der von Bayern. Oberster Chef war der Kaiser. Der wurde nach dem 1. Weltkrieg abgesetzt und die Republik ausgerufen. Auch andere Länder haben das getan. Man hat den Adeligen erlaubt ihre Adelstitel weiter zu tragen. Deshalb gibt es auch noch deutsche Adelige. Die waren von jeher mit Angehörigen von anderen noch existierenden Königshäusern verwandt. So kam es z.B. dass in England mehr Deutsche auf dem Thron saßen als Engländer.

Das lag daran, dass die Bevölkerungsmehrheit diesen monarchistischen Qutsch nicht länger wollte.

Ronnyfragt
Fragesteller

aber aus welchem grund?

Adzec  24.05.2023, 12:50
@Ronnyfragt

Die Leute hatten berechtigte Abneigung dagegen, wie die feudalen Affen sie dümmlich in den ersten WK gehetzt haben.

Nach dem 1. Weltkrieg hatten die Deutschen vom Kaiser und Kaiserreich genug.

Die Republik ist auch zeitgemässer.

Wenn du dich mit der deutschen Geschichte befassen würdest, würdest du es verstehen. Die anderen Länder mit Monarchien haben ihre eigene Geschichte und ihren eigenen Weg. Ich könnte mir Deutschland nicht als Monarchie vorstellen und Großbritannien nicht als Republik. Beide haben einschließlich ihrer Besonderheiten dennoch die parlamentarische Demokratie und sind nicht mehr autokratisch regiert.