Königreich der Himmel eure Meinung zum film?

5 Antworten

Ich finde den Film großartig! Und besser je öfter ich ihn sehe.
Die Inszenierung ist toll, der Plot ist spannend und die Action ist gut gemacht.
Die Metaebene behandelt drei Fragen:

  1. wofür lohnt es sich zu kämpfen?
  2. wie kann man seine Schuld loswerden?
  3. was macht religiöser Fanatismus mit uns?

Einzig die Länge des Films hat mich etwas gestört. Aber anscheinend ist der Directors Cut nochmal länger!

Ich finde ihn schon sehr gelungen. Finde Schauspieler, Geschichte und die Bilder Top 👍

Ich find ihn eigentlich nicht schlecht

Ist zwar nicht mein lieblings Mittelalter film, aber er gehört schon zu den oberen 20.

Lg

fubar1871  29.03.2023, 09:10

Und was ist dein lieblings Mittelalter Film?

M2SSD  29.03.2023, 11:25
@fubar1871

Wenn man es genau nimmt eigentlich "The last Samurai".

Da der allerdings nicht wirklich zum Mittelalter zählen kann.
Schwierig: Pfad des Kriegers oder Ironclad - Bis zum letzten Krieger

Lg

Mir hat der Streifen zugesagt. Ist halt eher einfacheres Popcorn-Kino, aber soweit ganz unterhaltsam.

Ein toller Film, sehr gekonnt inszeniert mit sehr guten Schauspielern. Wir haben den Directors Cut auf Scheibe, kann ich nur empfehlen.

Woher ich das weiß:Hobby – begeisterte Cineastin