König der Löwen: Wichtige Frage!

4 Antworten

Sorry Leute, aber wenn ihr keine Ahnung habt, dann schreibt doch nicht.

Ja, es kann sehr gut sein, dass du an einem Mittwoch (war in dem Theater, in dem ich gearbeitet habe der Familientag) oder am Sonntag Nachmittag nicht die erste Besetzung zu sehen bekommst. Jede Rolle hat mindestens eine Zweitbesetzung. Wenn sonst der Hauptdarsteller Husten bekommt, müsste ja die ganze Show abgesagt werden. Und damit die Zweitbesetzung nicht aus der Übung kommt, rotieren die Rollen eben entsprechend. Am Samstag um 20 Uhr wirst du die "beste" Besetzung zu sehen bekommen, die verfügbar ist.

Die anderen müssen aber nicht schlechter sein. Im Normalfall sind das alles Schauspieler, die auch sonst auftreten, nur eben in kleineren Rollen. Um es ganz deutlich zu sagen: Wenn du das Stück nicht zum zehnten Mal siehst oder ein absoluter Experte bist, wirst du keinen Unterschied bemerken!

Nein,das dürfte eigentlich nicht so sein,wahrscheinlich gibts an Wochenende Rabatt,weil wahrscheinlich mehr Menschen anwesend sind als sonst.Ich war auch am Wochenende und es war sehr gut :)

McChaos
Fragesteller

Am Wochenende ist es ja eben teurer, deswegen wollte ich wissen ob die darstellerische "Qualität" unter der Woche schlechter ist!

Lunadaria  31.05.2015, 11:08
@McChaos

An wochenenden wird es mehr besucht als unter der Woche deswegen ist es  da teurer, dann machen sie mehr gewinn und unter der Woche wollen sie mit rabatt  noch ein paar Leute reinlocken aber es sollte die gleiche Qualität haben

poschi2000  01.06.2015, 09:58
@Lunadaria

"Sollte" ist ein schöner Indikator. Ist nämlich nicht so, siehe meine Antwort.

Der Preis richtet sich nicht nach der Besetzung sondern nach der Nachfrage. Und die Nachmittagsvorstellungen sind nun mal nicht so begehrt. ich denk du kannst da unbesorgt hingehen, die Qualität der Künstler ist gleichbleibend hoch!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In Hamburg geboren und wohne dort

 Unter der Woche kommen weniger Leute,deswegen versuchen sie durch den Preis noch ein paar dazu zu holen (würde ich zumindest sagen)