Köln-Brück Mauspfad- blitzt der Blitzer an der Brücke auch von hinten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hatte mich an der Stelle auch schon mal sehr gewundert, als ich durchfuhr. Ich glaube es liegt daran, dass an der Stelle das Licht von oben durchscheint, es unter der Brücke aber dunkel ist. Deswegen hat man den Eindruck eines Blitzes. Es ist kein Blitzer ;-)

senti1101
Fragesteller

DANKE!! jetzt bin ich beruhigt. bin heute mal mit den vorgeschriebenen 30 langefahren und es hat wieder nen lichtblitz gegeben.

mitm motorrad und nem ordentlichen wheely blitzt einen auch der nicht :D

senti1101
Fragesteller

wie denn jetzt? blitzt der nun von hinten? und wenn nicht, was ist das für ein merkwürdiges licht? eigentlich geht das ja auch gar nicht, da das weiße blitzlicht ja die anderen, die von vorne kommen blenden würde... ist ja sogar verboten, ne...