Kodenztrockner wird nicht warm?

3 Antworten

Seit dem wird der Trockner seltsamerweise nicht mehr warm

Da wirst Du wohl was kaputt gemacht haben. Im einfachsten Fall hast Du irgendwo ein Kabel raus gezogen.

Wie weit hast Du den Trockner auseinandergenommen um auf den Boden der Auffangwanne zu kommen ? Pumpe und Schwimmer ausgebaut ?

Gibt es eine Fehlermeldung vom Trockner ?

Hinten am Trockner ist eine Heizung eingebaut

Hast Du den entsprechenden Lüftungskanal offen gehabt ? Bei unserem altem Trockner war da ein mechanischer Über-Temperaturschalter und da war alles so zugedreckt, das sich schlussendlich die Flussen in Rauch aufgelöst haben.

Hallo Freak22121989

Kannst du mir bitte erklären was der Flusensumpf ist

Gruß HobbyTfz

Netzstecker abziehen, Gerät vom Stromanschluss trennen und alle Steckerverindungen überprüfen.

vielleicht wurde ja versehentlich ein Steckerkontakt zur Heizspirale getrennt.

Hier ein Video als Beispiel

Fehlermeldung Wasserbehälter leeren - Flusensumpf reinigen (Bauknecht/Whirlpool)

https://youtu.be/rg5C2ZalNQw

Whirlpool Trocker AZB 6070 trocknet nicht mehr, wird nicht mehr warm

Ich habe einen Whirlpool Trockner AZB 6070. Ich hatte auch das Problem, dass die LED´s geleuchtet haben aber der Trockner nicht mehr angesprungen ist. Dank einer guten Antwort von hier konnte ich das Problem beheben. Jetzt trocknet der Trocker aber nicht mehr, er wird nicht mehr warm.

...zur Frage

Bimsen WT 5013 Trockner

Hallo, Wer kann mir sagen, 1. Wie bekomme ich den Deckel ab? (Die 4 Schrauben auf dem Deckel habe ich ab, die 2 Schrauben hinten habe ich ab) 2. Wo sitzt die Heizung bzw. die Sicherung dafür? Mfg Jürgen

...zur Frage

Trockner wird nicht warm

Hallo ich habe ein Trockner von Beko. Er hat die ganze Zeit funktioniert,aber seit heute wird er nicht mehr warm. Das Sieb ist sauber und der Tank ist auch leer. Kann mir einer ein Tipp geben. Vielen dank im voraus.

...zur Frage

Miele Kondenstrockner HomeCare wird nicht mehr warm?

Hallo zusammen,

wir haben einen ca. 8 Jahre alten Miele Kondenstrockner vom Typ T 7780 C Home Care C.

Seit kurzem wird der Trockner nicht mehr warm, alle anderen Funktionen laufen einwandfrei. Ich hatte festgestellt, dass der Trockner an dem Tag sehr wahrscheinlich wegen starker Nutzung überhitzt hat, denn es hat leicht kokelig/verschmort gerochen. Der Raum war auch geschlossen, so dass sich sogar das Fenster voll beschlagen hat. Draußen war es sehr kalt.

Ich habe den Trockner ausgestellt, auskühlen lassen und danach vollständig gereinigt, was ich regelmäßig zu den normalen Reinigungszyklen durchführe.

Dazu habe ich auch die letzten Flocken und Flusen herausgesaugt, den Kondensator ausgespült und vorne in den Schlitzen alles gereinigt. Dort auch den Sensor gesäubert. Hinten habe ich die Rückwand abgeschraubt und das Heizregister geprüft auf Brandspuren (keine gefunden) und alles gesäubert, inkl. Sensor.

Leider wird der Trockner jetzt nicht mehr warm.

Gibt es eine Sicherung, die evtl. durch ist und ausgetauscht werden kann?

Kann man das Gerät reseten?

Danke für Eure Unterstützung

...zur Frage

Hallo Habe einen trockner etwas älter nun wird die trommel nicht mehr warm. Was kann es sein und wo sind diese sensoren Ist n bauknecht trk 3670 Dank euch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?