Kocht man oder brät man lieber Käsekrakauer und aus welchem Land kommen die?

3 Antworten

Käsekrakauer sind eine Art Wurst aus Schweinefleisch und Käse. Sie stammen aus Polen und sind auch in Deutschland sehr beliebt. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, Käsekrakauer zuzubereiten. Einige Menschen bevorzugen es, sie zu kochen, während andere sie lieber braten. Wenn du Käsekrakauer kochen möchtest, kannst du sie in kochendes Wasser geben und etwa 10 Minuten lang kochen lassen. Wenn du sie braten möchtest, kannst du sie in einer Pfanne mit etwas Öl anbraten.

Lg GreenxFire

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
almmichel  28.05.2023, 10:14

Beim Braten den Spritzschutz nicht vergessen.

Hallo weder noch die muss schon gekocht sein und verzehr fertig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die originale Krakauer kommen ursprünglich aus Polen

Krakauer (Wurst) – Wikipedia

Wer die Käsekrakauer erfunden hat - keine Ahnung. Ich denke, da es zwischenzeitlich mehrere Würste mit Käse gibt, dass das nichts anderes ist als nachgemachte, österreichische Käsekrainer, die in den 60er Jahren erfunden wurde.

Du kannst sie kochen oder braten. Probiere aus, was Dir am besten schmeckt.