Kochen im Wasserkocher?

8 Antworten

Wie soll das gehen?

Der Wasserkocher schaltet sich doch nach dem Aufkochen des Wassers ab.

Gib die gesäuberten, nassen, ungeschälten Kartoffeln in einen Gefrierbeutel, steche mit einer Gabel kleine Löcher in den Beutel und leg das in die Mikrowelle bei 700 Watt für ca. 5 - 6 Minuten.

Wenn das Wasser kocht, schaltet der Wasserkocher ab.  Das funktioniert also mit Kartoffeln nicht.

Nimm die Microwelle und Kartoffeln dafür...

Im Wasserkocher ist wohl nicht gerade effizient ;)

Warum nennt man bestimmte Kartoffeln "Drillinge"?

Vor ein paar Tagen unterhielten wir uns mit Freunden über Essen und Kochen. Dabei tauchte beim Thema Kartoffeln die Sorte "Drillinge" auf, die mir überhaupt nichts sagte. Warum die so heißt, wußte auch niemand, sie wurde nur öfter so gekauft. Man kennt Linda, Belana, Celina usw. Gestern im Supermarkt entdeckte ich eine Tüte "Linda Drillinge". Was genau ist damit gemeint, sind das etwa geklonte Kartoffeln?

...zur Frage

Kann man Kartoffeln auf "Vorrat" kochen?

Ich koche 6-8 mittelgroße Kartoffel auf herkömmliche Art-ungeschält.Schrecke sie in kaltem Wasser ab. Ich verwende nur 2 von Diesen.Die Restlichen lasse ich im kalten Wasser gut bedeckt stehen. Was spricht dagegen,in den nächsten Tagen die restlichen Kartoffeln zu verwenden?Diese werden natürlich täglich neu "bewässert".

...zur Frage

können Kartoffeln Vorgekocht werden?

hallo zusammen,

können kartoffeln vorgekocht werden? der grund: ich möchte morgen ein gericht kochen wo es dazu kartoffeln gibt. ich möchte sie am morgen gern vorkochen eben das sie halb gar sind und dann am abend wenn wir wieder heimkommen fertig kochen das es nicht zu lange dauert bis sie fertig sind. ist es da möglich das die kartoffeln vorgekocht werden können das ich dann das heiße wasser abgiese und am abend frisches wasser drübergieße und das ganze wieder aufkoche und fertig gare?

geht das??

...zur Frage

Suppe mit Wasserkocher kochen?

Mein Herd is grade kapput und ich kann mir nichts Kochen im moment. Ich überleg mir ne Suppe irgendwie durch n Wasserkocher zu Kochen....Würde das funktionieren ?? ^^

...zur Frage

Darf man Milch im Wasserkocher kochen - oder ist das gesundheitlich schädlich oder kann der Wasserkocher kaputt gehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?