Koch Kurve Plotten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eben die Kochkurve. Eine Schneeflocke besteht aus drei solchen Kurven. Anstatt mit einer Strecke AB musst du mit einem Dreieck beginnen oder am Ende drei solche Kurven zusammenfügen.

Kochkurve:

Bild zum Beitrag

Kochsche Schneeflocke:

Bild zum Beitrag

 - (Mathematik, Python, Fraktale)  - (Mathematik, Python, Fraktale)

mathprob1
Fragesteller

Ah okay😂😂 dann hab ich ja nichts falsch gemacht. In der Aufgabe stand auch nichts von einer Schneeflocke. Ich versuch es trotzdem mal mit einem Sechseck sieht finde ich schöner aus. Vielen Lieben Dank für die schnelle Antwort

Lg

Deine Kochkurve sieht korrekt aus, die Schneeflocke ergibt sich aus einem gleichseitigen Dreieck, wobei jede Seite als Kochkurve tieriert wird.

Interessante Umsetzung übrigens, ich hätte das ja eher als Lindemayer-System gemacht.