KoaxKabel (weisses Kabel) Internet defekt

4 Antworten

Sorry, aber ich weiß nicht genau, was du von uns willst. Eine provisorische Lösung? Ansonsten musst du dir wohl leider ein neues kaufen.

Da hilft dir nur ein neues Kabel....bekommst du in jedem Saturn, Mediamarkt, Baumarkt etc. Wenn das Stück Kupfer noch im Gerät / Dose klemmt solltest du es versuchen heraus zu fummeln, zb mit einer Nadel.

IslamIslam
Fragesteller

hi erstmal danke. Wie viel kostet das ding ca. und kann man einfach ein neues kaufen ohne zuvor mit dem Anbieter zu reden oder fragen ob man dass selber machen kann?

Neues Kabel kaufen. Stecker abdrehen, Abisolieren und wieder drauf drehen ist bei den meisten Fertigkabeln gar nicht möglich und wenn doch, würde ich Dir davon Abraten, wenn Du da keine Ahnung davon Hast. Ein neues Kabel dürfte wohl (je nach Länge) so um die 10 € kosten.

Ist das so ein Stecker wie beim Sat-Reveiver? Dann einfach den Stecker abmachen, Kabel abisolieren, Innenleiter (Kupfer) freigeben, Schirm zurückziehen und den Stecker wieder aufdrehen.

IslamIslam
Fragesteller

hi ja im prinzip schon nur mit nem dünnenkkupfer draht vornedran