Knospenentwicklung bei Äpfeln Ökologie?

2 Antworten

Hi,

die Pünktchen sind die Messwerte und die Linie ein idealisierter Verlauf durch die Punkte (Regressionsgerade), so etwa wie hier:

Bild zum Beitrag

Quelle: wikipedia, credits: Sewaqu, Lizenz: frei, link: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/3/3a/Linear_regression.svg

Was man aus den Ergebnissen entnehmen kann, sollst du ja interpretieren. Es bezieht sich auf den Einfluss der mittlere Tagestemperatur auf den Blühbeginn, wie Schnuppi herausgestellt hat. LG

 - (Schule, Biologie, Abitur)
Von Experte myotis bestätigt

Die Grafik zeigt kurz gesagt, dass bei höheren mittleren Tagestemperaturen die Blüte früher beginnt.