Knötchenflechte
Ich leide seit ein paar Monaten unter einer Knötchenflechte, wie der Hautarzt diagnostiziert hat.. Vor allem an den Händen und Füssen sieht es sehr schlimm aus und ich fürchte schon, den ganzen Sommer mit langen Ärmeln und Hosen rumlaufen zu müssen. Der Hautarzt hat es erstmal mit Kortisonsalbe und danach mit niedrig dosierten Kortisontabletten versucht - leider ohne Erfolg. Jetzt will der die Kortisondosis erhöhen, sprach auch schon von heftigen Nebenwirkungen, wollte mir diese aber nicht erklären, weil er fürchtet, dass ich die Behandlung dann nicht möchte. Ich möchte mir das natürlich, wenn möglich ersparen. Hat hier jemand eine Ahnung, was - außer Kortison - noch helfen könnte. Bin für jeden Tipp dankbar.
2 Antworten
ich würde an deiner stelle überhaupt kein kortison nehmen. wechsel deinen hautarzt oder süche mal ambulant eine hautklinik auf. kortisontabletten sollten normalerweise der letzte ausweg sein. es gibt auch so etwas wie eine lichttherapie. oder versuche es mal mit salzbädern aus dem toten meer. das hat bei einigen sehr gut geholfen. du könntest dir auch mal eine 15%tige fruchtsäure in der apotheke bestellen. die hilft super gegen schuppenflechte und akne. bevor du wirklich kortison einnimmst, ziehe erst alle anderen möglichkeiten in betracht.
Lies dir das mal durch....mir hat's geholfen....