schaden rastas den haaren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rastas sind die geflochtenen langen Zöpfe wo meist noch Kunsthaar mit eingearbeitet wird. Das dauert ein paar Stunden und kann sehr unangenehm ziepen. Die erste Nacht danach wirst du auch nicht so gut schlafen können.^^ Wenn der Ansatz zu fest gearbeitet ist, können sich einzelne Haare mit Wurzeln rausziehen. Das gleiche wenn du danach immer einen strammen Zopf trägst. Bleiben die zu lange drin (ab ca 6 Wochen) verfilzen sich die rausgewachsenen Ansätze die nur mit viel Fummelei rauszukriegen sind. Ausserdem sieht es nach dem ersten Bürsten erst mal so aus als wenn du Haarausfall hast. Es sind aber nur die ausgefallenen Haare die du normalerweise täglich in deiner Haarbürste findest...multiplizier das mal mit den Wochen wo du die drin hast. Das rausmachen ist auch Fummelei, danach brauchen deine Haare ne anständige Kurpackung, aber dann sind sie wieder wie vorher.

also erstmal zerstörst du ja die natürliche haarsrtuktur um zu filzen was mit europäischem haar nicht so gut geht aber es geht^^ habe auch davon gehört das man die haare wieder "entfilzen" kann was auch schonnpassiert wenn du die rastas mit normalem shampoo wäsch aber google mal es gibt dread voren

Wispr  12.04.2013, 20:29

ach ja es gibt noch eien youtuber namens unschwer der zeigt einige methoden

Wispr  12.04.2013, 20:33
@Zeratul94

ist mir klar die meisten denken dreads wären rastas und da sie nach der schädigung fragt denke ich mal sie meint filzlocken^^

Zeratul94  12.04.2013, 20:41
@Wispr

Ah okay ^^ deswegen hab ich erstmal nachgefragt ;)

Bist du dir sicher das du Rastas meinst oder meinst du Dreads?;) Rastas = geflochtene Zöpfe , Dreads = diese verfilzten Strähnen !

lg

Wenn du einmal rasta drin hast, musst dir danach ne glatze machen :) das haar ist dann so verfiltzt, das würd ich mir überlegen ;)

Zeratul94  12.04.2013, 20:29

Das was du meinst sind Dreads! ;)

MozartkugelJoJo  12.04.2013, 20:44
@Zeratul94

oh ja ich möchte mich hiermit in aller form für die ihnen zugefügten unannehmlichkeiten entschuldigen, mein benehmen war unzumutbar!