Auge geschwollen wirft Falte?

Hier noch ein 2. Bild

Update vom 27.05.21: Ich komme gerade erneut vom Augenarzt, die verstopften Drüsen wurden ausgeschlossen, auch ist so kein Gerstenkorn oder ähnliches zu erkennen was diese Schwellung verursachen könnte. Ich habe nun Kortisontabletten und Kortisonsalbe erhalten und soll diese nehmen/auftragen. Sollte nach 2 Wochen keine Besserung eintreten bekomme ich eine Überweisung für den Neurologen. Ich halte den Thread am laufenden.

Lange ists her ... ich habe mittlerweile diese Falte bzw. Schwellung nicht mehr. Nachdem mich der Augenarzt 2021 nicht weiter behandeln wollte, weil auch die Kortison Behandlung nichts gebracht hatte wollte er mich zu einem Neurologen Überweisen.

Allerdings habe ich den Neurologen nie aufgesucht, da ich überzeugt war das es keine Nervenproblematik ist. Ich habe lediglich auf sämtliche Pflegeprodukte für das Gesicht sprich Reinigung, Cremes, Gesichtswaschmittel, (Aleppo) Seife usw. komplett verzichtet. Also absolut nichts mehr was an mein Gesicht kam. Es kam schnell Besserung auf und im Laufe 2021 habe ich diese Schwellung nie wieder bekommen.

Hoffe das hilft irgendwann irgendjemanden weiter.

3 Antworten

So sieht es bei mir immer aus... Also für mich ist das auch leider normal 😔

WemJuckts  24.04.2023, 18:41

Eine Lösung mittlerweile gefunden?

WemJuckts  26.04.2023, 12:17
@Fe4pe

Bei mir passiert das aufgrund des bildschirmes

hast für schonmal das beidäugige sehen messen lassem

Hallo thisismichael!

Für mich sieht es so aus, als würde der linke Augapfel nicht so tief in der Augenhöhle liegen wie der rechte, ähnlich wie bei einem Exophthalmus.

Allerdings fehlt bei dir das sogenannte Graefe-Zeichen.

Durch einen unzureichenden Lidschluß können ähnliche Symptome wie die von dir beschrieben auftreten.

Vielleicht mal in diese Richtung untersuchen lassen.

Gute Besserung auf jeden Fall!

gufrastella

thisismichael
Fragesteller

Wäre das dann ein Dauerzustand es gibt nämlich Tage da tritt die Schwellung/Falte erst Nachmittags auf

gufrastella  26.05.2021, 17:52
@thisismichael

Hallo thisismichael! Ich kann dir solche speziellen medizinischen Fragen nicht wirklich zuverlässig beantworten. Lieber ärztlich abklären lassen und dort nachfragen.

Aber nein, ein Exophthalmus ist nicht wirklich verschieden innerhalb von Tagen oder Stunden.

WemJuckts  24.04.2023, 17:32

kann das immer passieren?Hab das auch?kanns auch durch trockene augen passieren

gufrastella  24.04.2023, 17:54
@WemJuckts

Ja, lies oben mal, was thisismichael als updates geschrieben hat. Augenlidschwellungen können von Reizungen stammen, auch wenn es nur einseitig ist.

WemJuckts  24.04.2023, 18:40
@gufrastella

 wenn ich mit dem rechten Auge auf mein Handy (oder generell auf einen Bildschirm schaue) mein linkes operiertes Auge anschwillt und mein rechtes Auge leicht anfängt zu schielen.Schaue nur mit dem rechten Auge auf mein Handy weil meine Augen mit dem linken Auge sehr brennen. Das passiert erst seit seitdem ich eine sehr lange Zeit lang nur am Bildschirm war.Hatte dann 4Monate eine Pause gemacht und wieder mein Handy benutzt und schon passiert es erneut.Wenn ich dann zum Beispiel während einer langen Autofahrt mit dem rechten Auge lange rausschaue verschwinden die Symptome.Sobald ich 10min wieder drauf schaue krieg ich die Symptome wieder

gufrastella  24.04.2023, 18:41
@WemJuckts

Trockene Augen können verschiedene Reizungen verursachen, wie ein Sandkorngefühl im Auge, oder Augenbrennen, Augenjucken, tränende Augen und gerötete Augen.

Trockene Augen wiederum können durch Luftzug, Tabakrauch, Heizungsluft, Klimaanlagen und hormonelle Einflüsse verursacht werden. Krankheiten wie Rheuma oder Diabetes können ebenfalls zu trockenen Augen führen.

gufrastella  24.04.2023, 18:46
@WemJuckts

Oha, das ist nun schon lange her. Hast du das operierte Auge denn vor kurzem mal untersuchen lassen?

gufrastella  24.04.2023, 18:48
@WemJuckts

Das Schielen ist unter Umständen eine Überforderung für das Auge.

Lass Dich mal auf Allergien testen