Knochenzyste Schulter?

2 Antworten

Knochenzyste - Ursachen, Symptome & Behandlung | MedLexi.de
  1. medlexi.de/Knochenzyste
  2. Knochenzyste. Eine Knochenzyste ist eine gutartige, tumorähnliche Veränderung am Knochen, die mit Flüssigkeit gefüllt ist. Häufig machen Knochenzysten keine Beschwerden und werden deshalb nur zufällig im Rahmen einer anderen Erkrankung entdeckt. Eine Behandlung ist nicht in jedem Fall erforderlich, sondern kommt auf den Einzelfall an.

Ich hatte mal eine Knochenzyste am Schädelbasis Knochen. Zysten sind in der Regel genetisch veranlagt, die einen neigen mehr dazu & andere nicht. Gefährlich sind sie in der Regel aber nicht.