Knochenwerfen in einem Rittermahl

4 Antworten

So etwas gibt es in Kaltenkirchen oder etwas ausserhalb des Ortes. Ich war einmal da und dort gab es Holzhumpen und riesige Fleischplatten und merkwürdiger Weise richtig gute Pasta. Es gab einen Festpreis und dann konnte man reinhauen. Leider fällt mir der Name nicht mehr ein und ich habe nur ein Jahr in Kaltenkirchen gearbeitet. Falls ihr rausbekommt welcher das ist wäre eine kleine Info super. Viel Gluck✊🏻

Ich glaube in diesem Umfang gibt es das nicht, da selbst diese Mittelalter Gelage gewisse Richtlinien einhalten müssen in Sachen Hygiene. Es gibt für Restaurants schließlich Hygiene Richtlinien an die sie sich halten müssen. Es gibt allerdings Restaurants die auch "altertümliche" Gerichte anbieten in denen du zum Beispiel mit einem Dolch isst. Allerdings ist auch dort das werfen von Knochen oder ähnlichem untersagt. Wenn du so etwas machen willst musst du es privat organisieren. Ich hoffe ich konnte dir damit helfen.

WesleyWagna
Fragesteller

Naja, wenn man einen Saal hätte, dessen Boden (und Wände halb hoch) gefliest wären, könnt man danach ja immer schön mit nem Hochdruckreiniger sauber machen. Und solange die Küche ja sauber bleibt und die Knochen meinen Gegenüber auf dem Latz treffen, gäbe es ja auch nichts zu beanstanden, da das ja dann vom jeweiligen Gast so gewollt ist. Trotzdem danke ;-)

Kardaj1990  26.02.2014, 16:44
@WesleyWagna

Ja ich weiß schon wie du es meinst. Nur es besteht immer ein Risiko bei so etwas. da muss nur einmal jemand falsch werfen und zack gibts nen Unfall. Diese Richtlinien kommen halt auch noch dazu. und wegen der Hygiene und den Fliesen es stimmt schon allerdings sind solche dann eher in einer art Burg oder Keller sinnvoller da du ja das Feeling willst und nicht nen Sterilen gefliesten Raum ;) Es ist halt sehr schwer so etwas in Europa umzusetzen. ich habe mal gehört in Amerika gibt es so etwas ähnliches. Aber das ist dir sicher zu weit ;)

WesleyWagna
Fragesteller
@Kardaj1990

Ja, das stimmt auch wieder... Da wäre vielleicht eine Art Vertrag sinnvoll, in dem steht, dass man komplett selbst verantwortlich ist, falls etwas passieren würde.

haha, das war ja klar, dass es das bei den Amis gibt :-D

Ja, das ist mir ein Stückchen zu weit :-D

Mein Traum - sowas suche ich auch. :D

NIcht mehr das gekünstelte Höflichkeitsgeschwuckele mit Messerchen und Gäbelchen in 3facher Ausführung und rosa Serviettchen am Anzug, um von einem Filethäppchen (3 mm²) in 500€ teurer Trüffelsauce satt zu werden.

Frisches Wildschein (am Stück) aufn Tisch, Messer rein, Hakse ab, Keule in die Hand, mampf und dann ab über die Schulter damit - "Magd, wo bleibt mein Met!?" - so hat Essen noch Spaß gemacht! :D

WesleyWagna
Fragesteller

Jawoll, du bist mir gleich sympathisch :D :D Genau so etwas wäre der Hammer!!!