Knoblauch Schimmel?

3 Antworten

Du kannst das großzügig rausschneiden und die Knoblauchzehe verwenden. Schneide es so weit raus, bis im Inneren keine Verfärbung mehr zu sehen ist. Allerdings wird bei deiner Zehe wahrscheinlich wenig zu retten sein.

Wieso hast du die beiden Enden abgeschnitten?

Hallo2022753
Fragesteller

Ich habe sie entsorgt. 😉

Hallo2022753
Fragesteller

Zu deiner Frage: Weil ich die Haut dann besser abziehen kann..

nordlyset  13.03.2022, 19:13
@Hallo2022753

Wenn du die Knoblauchzehe vor dem Schälen etwas mit dem Schneideblatt eines Messers zerdrückst, ist die Zehe leichter zu schälen. Dann musst du nicht die Hälfte jeder Zehe wegschmeißen.

Hallo2022753
Fragesteller
@nordlyset

Man könnte die Zehen auch in kalten Wasser einlegen, und dann weiterverarbeiten.

nordlyset  13.03.2022, 22:31
@Hallo2022753

Ich habe das mit dem Zerdrücken erst vor ca. 2 Jahren gelernt 😂🙈 davor habe ich die Schale mühsam mit den Fingern oder mit Zuhilfenahme eines Messers abgepult 🙈 ein Vorgesetzter hat mal Personalessen gekocht und die Zehen in zwei übereinander gestülpte Schüsseln getan und stark durchgeschüttelt, so scheint es wohl auch zu gehen... das mit dem Wasser probiere ich aber auch mal

Hallo,

Der schimmel ist schon ziemlich weit verbreitet. Ich würde es entsorgen

Mario 1515

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich Koche sehr gerne

Wenn der Schimmel schon soweit fortgeschritten ist solltest du sie entsorgen