Knoblauch direkt mit Zwiebeln anbraten oder später rein?

15 Antworten

Kommt ganz darauf an: Wenn Du die Zwiebeln bei großer Hitze stark anrösten möchtest, dann den Knoblauch erst hinterher, wenn die Zwiebeln nur glasig angedünstet werden, dann kannst Du ihn gleich mit dazugeben. Ich schmeiß die ganze Zehe (manchmal noch mit der Haut) immer gleich rein, da kann dann jeder für sich entscheiden, ob er den Knofi mitessen mag oder nicht

Hallo, wenn du in wog brätst dann erst Knobi dann Zwiebel. In Pfanne zwiebeln andünsten raus nehmen dann Knobi und zwiebeln zufügen dann Rest.

 - (essen, kochen, Küche)

Je früher man Knobi an die Speise gibt, desto eher verfliegt er. Also erst beim anbraten was für den Grund - und später noch ordentlich was...

In der italienischen Küche wird der Knoblauch eher mit angeschmort, in der französischen erst hinterher mitgekocht. Der Geschmack ist meiner Meinung nach Gleich.

wenn du nur leicht anbrätst, mit rein ansonsten später dazu. in gerichte die köcheln kannst es mit dazugeben..

Was möchtest Du wissen?