Warum soll man Zwiebeln immer erst glasig anbraten, bevor man sie weiterverarbeitet?

3 Antworten

Angebraten schmecken sie viel aromatischer, würzig eben, aber nicht so ein vordergründig aufdringlicher Zwiebelgeschmack. Das hebt das Aroma Deines Gerichtes, ohne dass alles "nach Zwiebel" schmeckt.

zwiebeln werden beim anbraten chemisch verändert sie schmecken dann leicht süsslich, weil sich enzyme aufspalten. sie sind so auch besser verdaulich.

es steht ja auch in vielen rezepten, eiweiß schaumig schlagen. manchmal ist es halt nötig zutaten in bestimmter weise zu verarbeiten um im endeffekt ein gutes resultat zu bekommen.

Vielleicht sind sie dann bekömmlicher und haben auch einen besseren Geschmack.

Angebratene Pilze mit angebratenen Zwiebeln einfrieren oder besser ohne?

Angebratene Blut Reizker habe ich schon eingefroren. Die habe ich heute wieder gesmmelt. Wollte sie dann aber gleich mit Zwiebeln anbraten und dann einfrieren. Geht das ?? Vielen Dank für Tips die auf Erfahrung bassieren.

...zur Frage

Wie bereitet man Zwiebeln zu so dass sie keine Blähungen verursachen?

Kochen? Anbraten?

...zur Frage

Hähnchenstücke richtig braten?

Hallo! Will meine Mama heute Abend damit überraschen, desshalb kann ich sie nicht fragen :/Ich bin ein völliger Neuling in Fleisch braten, desshalb wollte ich hier Fragen wie man kleine Hühnchenstreifen richtig bratet. Also wie groß soll ich sie schneiden, soll Öl in die Pfanne, wie lange braten, soll ich umrühren & soll ich zuerst das Tiefkühlgemüse reintun und dann das Hühnchen oder umgekehrt? Und wie soll ich die Würfel (oder Streifen, was weiß ich) anbraten, mit Gewürzen oder Zwiebeln oder was anderem? Was muss ich beachten beim Hühnchen schneiden, damit ich keine Salmonellenvergiftung (oder wie das heißt) bekomme?
Und für alle denen es nicht verständlich war: Ich hab so Hühnerbrüste die ich klein schneiden will, in ner Pfanne anbraten will und Tiefkühlgemüse mit etwas Zwiebeln & Knoblauch & frischen Paprika dazugeben. Daraus soll sich so ne Art Gemüse-Hühnchen Pfanne ergeben & dazu will ich Reis machen. Ich bin kein Profi, hab aber schon oft selber was gekocht, nur eben kein Hühnchen bzw. Fleisch im Allgemeinen.
Sorry für die vielen Fragen, will halt einfach wirklich das es gut wird!

...zur Frage

Shrimps bleiben GLASIG beim Anbraten und Garen - wieso?

Hallo liebe Community, Ich habe - wie schon oft - Shrimps in der Pfanne gebraten. Um konkrete Antworten zu erhalten, hier die Detail: - Mittlere bis stärkere Hitze - Butter - ca. 5-7 min - Aufgetaute Tiefkühlshrimps Ergebnis: Sie sahen exakt genau so aus wie roh. Stark glasig und rosa, keinerlei Garungserscheinungen - nur geschrumpft wg Wasserverlust. Die Textur war wabbelig / roh. Hat jemand dafür eine Erklärung, das ist mir noch nie passiert... Vielen Dank!

...zur Frage

Kochfrage: Pfifferlinge

Wie schaffe ich es das Pfifferlinge nicht so gummiartig werden? Ich will halt eine normale Pilzpfanne machen, Speck anbraten , dann Zwiebeln goldgelb anbraten anschließend die Pilze dazu. wenn ich die angebraten habe kommt Sahne rauf und die wird reduziert Abgeschmeckt und fertig ! Wie kann ich es noch besser machen??

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Crème fraîche, Schmand, saure Sahne und Schlagsahne?

In vielen Rezepten wird die Sauce am Ende mit einer der oben genannten Milchprodukte abgeschmeckt bzw. verfeinert - mal mit dem einen mal mit dem anderen.....

Das die Sauce dadurch cremiger wird ist mir schon klar.

Mich würde interessieren ob es einen bestimmten Grund gibt warum sich der Erfinder eines Rezeptes für das eine oder andere Milchprodukt entscheidet.

Handelt es sich einfach um persönliche Prämissen oder steckt ein tieferer Grund dahinter, dass z. B. dieses oder jenes Gericht / Fleischsorte mehr Säure benötigt als andere?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?