Knistern am Netzteil, PC stürzt ab

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da du schon ein andere Kabel getestet hast, kann man eine magelhafte Isolierung des Kables ausschließen. Wer hat dir das eingebaut? Reklamiere möglichst zeitnah das Netzteil und lasse den PC aus. Im ernstfall könnten andere Komponenten beschädigt werden!

St0nedL4ma
Fragesteller

ich hab den pc schon von einem mechaniker testen lassen, er hat den pc 24 stunden angesteckt und laufen lassen, er sagt er hat nichts gefunden. jedoch werde ich das netzteil zurückgeben und ein neues testen.

Vermutlich hat der Stecker vom Netzkabel (also an der Seite des PC's) kein gutes Kontakt. Versuch mal ein anderes Kabel.

Sonst zurück mit dem Netzteil.

Hallo

das Knistern taucht oft dann auf, wenn das Kabel defekt ist.

Darauf gebe ich keine Garantie - es kann auch das Netzteil an sich sein! An Deiner Stelle würde ich testweise einfach mal das Kabel austauschen und dann schauen, ob er noch abstürzt und ob es noch knistert.

St0nedL4ma
Fragesteller

Ich habe schon das kabel vom alten Netzteil ausprobiert, es knistert trotzdem...