Würde eine GTX 970 bei einer 500 Watt Netzteil und eine Intel Core i7-4770 funktionieren..?

7 Antworten

Wenn Dein momentanes Netzteil nicht gerade billigster Müll ist und mit nicht zu vielen Betriebsstunden zudem noch die passenden PCIe Anschlussstecker ( 1-2 x PCIe 6 Pin , 1 x 8 Pin oder 1x6 + 1x8 Pin.... ) hat, dann sehe ich da kein Problem.

Arbeite ansonsten bitte NICHT mit Adaptern, wenn Dein Netzteil nicht DAS hat, was Deine künftige GTX 970 dabei "wünscht"...

An sich ja. Aber es kommt auch auf das Netzteil selbst an. Jedoch sollte auch ein mega billiges ausreichen für die GTX 970.

Parhalia2  23.07.2017, 01:11

DAS wage ich mal STARK zu bezweifeln...:-((

tinkeltoni  23.07.2017, 01:32

Naja, wer am Netzteil spart, spart IMMER am falschen Ende.

Hi,

man muss so bedenken, eine GTX 970 verbraucht etwa 225 Watt und wenn man die anderen Komponenten mit ausrechnet dann käme man schon mit einem 500Watt Netzzteil gut aus.

Aber es kommt natürlich auch drauf an, ob du ein hochwertiges Netzteil benutzt wie z.B von Be Quiet Pure Power 10 oder Dark Power 11 oder Enermax Revolution DUO...Dann würdest du keine Probleme haben, bei den anderen wie XFX oder vor allem Corsair wärst du schon in der Falschen Richtung.

Deswegen heißt es immer an Netzteilen: Lieber mehr ausgeben und ein hochwertiges Netzteil haben anstatt günstigeres bzw. unzuverlässiges.

GelbeForelle  23.07.2017, 10:10

1. ist es sehr fragwürdig pure Power, Revolution Duo und dark Power zusammen zu werfen 2. haben auch xfx und Corsair gute Netzteile (gut, xfx eher weniger) und 3. wenn es 500w sind reicht das. Punkt.

user82563922  23.07.2017, 10:18
@GelbeForelle

Klar...man hört von vielen das Corsair nicht gut ist und du bist der einzige der zu Corsair sagt es ist gut...Sorry aber dein Kommentar ist nicht "Hilfreich". und der Fragensteller wird schon wissen was er da tut !!!

Meine Vorgeschlagene Netzteile passen schon

Hallo,

mit 500Watt kannste du locker noch eine 1070 Betreiben können.
Wenn du dir eine neue Grafikkarte kaufst warte lieber ab bis die Grafikkarten von AMD RX wieder verfügbar sind und die Preise gesunken sind.

lg. Dennis

Das komm darauf an, wie effizient dein Netzteil ist. Ist es etwas hochwertiger, funktioniert das sehr sicher, bei billigeren wäre ich mir nicht so sicher.

Aber allgemein gilt: Wer am Netzteil spart, spart definitiv an der falschen Stelle.