Knieschleifen beim Motorradfahren?
Hey zsm.
Ich frage mich, was an Knieschleifen auf ÖFFENTLICHEN Strasse (nicht Rennstrecke) so toll sein soll? Damit meine ich die Leute, die mit gefühlten 30km/h durch eine Kurve fahren aber soo wichtig das Knie unten?
Ganz ehrlich ich persöndlich finde das nicht cool sondern eher lächerlich 😅 Ich verstehe, dass man auf der Rennstrecke durch drücken schneller in der Kurve ist aber wenn man extrem langsam fahren muss um das Motorrad runterzubekommen ist das doch alles andere als sinnvoll?
7 Stimmen
1 Antwort
Ganz einfach wenn man das einmal drin hat dann ist es Gewohnheit, das Knie dient auch als Indikator wie tief man ist und für mich persönlich fühle ich mich irgendwie sicherer wenn ich in tiefer Schräglage das Knie auf dem Boden habe. Wie du schreibst bei 30km/h oder wenn die Schräglage nicht genug ist dann ist es albern. Bei mir hat das aber nichts mit Angeberei zutun. Natürlich gibts auch Leute die einfach nur angeben wollen und auch einige die sich lächerlich damit machen, weil sie kaum Schräglage haben. Außerdem verlagert man sein Gewicht was sich für mich persönlich besser anfühlt in der Kurve. Und mit Knieschleifen ist man schneller auf der Rennstrecke und nicht mit drücken.