Knie schmerzt beim anwinkeln im Hinknien/Hocken?

3 Antworten

Hey!

das klingt wirklich unangenehm. Es könnte verschiedene Gründe für deine Knieschmerzen geben zum Beispiel eine Überlastung, eine Entzündung oder sogar eine kleine Verletzung im Bereich der Kniescheibe oder der umliegenden Strukturen. Oft können solche Schmerzen auch durch eine ungünstige Bewegung oder eine ungewohnte Belastung ausgelöst werden.

Hier ein paar Dinge die du versuchen könntest um deinen Schmerzen entgegenzuwirken:

- Schonung: Vermeide Aktivitäten die die Schmerzen auslösen und gib deinem Knie etwas Ruhe.

- Kühlen: Leg mehrmals täglich für etwa 15-20 Minuten eine Kühlpackung auf das Knie um Entzündungen zu reduzieren.

- Hochlagern: Wenn möglich lagere dein Bein hoch um die Durchblutung zu verbessern und Schwellungen zu reduzieren.

- Leichte Dehnübungen: Falls der Schmerz nachlässt können leichte Dehnübungen und sanfte Bewegungen helfen die Beweglichkeit des Knies zu erhalten.

Da die Schmerzen aber schon eine Woche andauern und sehr stark sind wäre es sinnvoll einen Arzt oder eine Ärztin aufzusuchen. Sie können dein Knie gründlich untersuchen und genau feststellen was die Ursache für die Schmerzen ist. So bekommst du die richtige Behandlung und kannst sicherstellen dass nichts Ernsthaftes dahinter steckt.

Gute Besserung und ich hoffe dass dein Knie bald wieder schmerzfrei ist!

Liebe Grüße! 🌺

Hey. Es klingt nach einer möglichen Patellasehnenreizung oder Kniescheibenarthrose🙈🙈🙈

Es wäre ratsam, einen Arzt aufzusuchen, um eine genaue Diagnose zu erhalten und entsprechende Behandlungsmöglichkeiten zu besprechen.

Bis dahin könnten Ruhe, Eisbehandlungen und die Vermeidung von belastenden Aktivitäten helfen, den Schmerz zu lindern.

Gehe zum Arzt. Das könnte ein Miniskusriss sein.