Knie Gelenk schmerzen (ziehen)?

4 Antworten

Bin momentan genau in der selben Situation, dass ich beim sitzen und beim Treppensteigen Knieschmerzen habe. ( Seit ca.3 Monaten)

Bin zumOrtopäden, er hat ein Ultraschall gemacht konnte aber fast nichts sehen.

Daraufhin wurde ich ins MRT geschickt, war gar nicht schlimm.

Der Radiologe ( Arzt, der MRT und Röngten macht) meinte es wäre bei mir etwas mit dem Patellaband. Meistens haben das Fußballspieler.

Ich persönlich spiele kein Fußball.

Am Dienstag habe ich wieder ein Termin beim Ortopäde, der wird es genau begutachten.

Gute Besserung !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es tut weh, es ist neu aufgetreten ergo ist es nicht normal.
Falls du vor kurzem Sport gemacht hast kann es ggf ein Muskelkater sein, beobachte es ein paar Tage und falls es schlimmer wird oder nicht besser wird ab zum Doc

Geh mal zu einem Orthopäden und lasse es abklären.

Eventuell was mit Knorpel, oder mit der Sehne. ich bin kein Arzt, aber wenn es wirklich so schlimm ist, geh zum Arzt?