Knappes Karneval outfit?

23 Antworten

Sie ist sechzehn und du bist nicht ihr Erziehungsberechtigter

Sie wird dich also weder fragen was sie anziehen "darf" noch wird sie sich von dir was vorschreiben oder verbieten lassen.

IchDirk  12.02.2024, 21:21

Sauber argumentiert.

Ich würde dringend davon abraten.

Obwohl jede Frau das Recht hat, zu tragen, was sie möchte, muss man leider die Realität akzeptieren, dass es auf Veranstaltungen wie dem Karneval viele Männer gibt, die bereits fragwürdige Einstellungen gegenüber Frauen haben und unter dem Einfluss von Drogen noch weiter eskalieren. Diese Männer betrachten dies oft als Legitimation, Frauen zu sexualisieren. Auch wenn es völlig inakzeptabel ist, gibt es leider Männer, die sich durch solche Situationen dazu "berechtigt" fühlen. Leider leben wir in einer Zeit, in der solche Ereignisse immer noch passieren und später oft die Frage gestellt wird, was die Frau anhatte, was die Frau als Opfer noch weiter demütigt. Dies ist eine traurige Realität, die viel zu oft vorkommt.

SoulSpace  12.02.2024, 21:20

Stimme zu! Leider...

Und bitte entferne das Bild von ihr, damit respektierst auch du nicht ihre Privatsphäre..

AriZona04  12.02.2024, 21:23

Es wird die Frage gestellt, was sie an Kleidung getragen hatte. Aha. Und dann wird über die Frau geurteilt, weil sie ihr Kleid zu kurz war?? Dein Ernst? Wo lebst Du denn?

Karneval ist nichts für Zugeknöpfte. Das ist Allgemeinwissen. Wer sich in den Rummel begibt, hat Absichten. Da musst Du nicht urteilen.

LetsPlays  12.02.2024, 23:34
@AriZona04

Lies' erstmal meine Antwort richtig, bevor du urteilst.

Ich bin ganz dafür, dass eine Frau tragen kann, was sie will. Eine Frau ist neimals Schuld daran.

Meine Aussage war, dass es trotz vieler Aufklärung immer noch passiert, weil es immer noch Männer gibt, die ein verächtliches Frauenbild haben und es gibt immer noch Menschen, die solche Fragen stellen, wenn etwas passiert.

Und nein: Nur weil eine Frau im knappen Kostüm Karneval feiert, ist das niemals eine Einladung für irgendwas.

sie sollte es tragen, steht ihr sehr gut, versuche nicht es ihr zu verbieten, lass sie auch mal Spass haben

m

Woher ich das weiß:Hobby
DieCoole864  12.02.2024, 21:20

“steht ihr sehr gut“

sagt der mit profilbild von 60 jährigen hahaha😭

Das ist ganz allein die Entscheidung deiner Schwester.

Sollte sie unangemessene Begegnungen haben, wird sie nächstes Jahr vermutlich was anderes anziehen.

Ich find Karneval ist auch ein bisschen dafür da, Mal ein bisschen was zu machen, was man sonst vielleicht nicht macht.

Und ich find das Outfit eigentlich schön, und jetzt gar nicht "billig".