Knackendes Geräusch Hinterrad beim schieben?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Roller Getriebe 100%
Roller komische Geräusche 0%
Roller Kupplung 0%

3 Antworten

Es können deine Bremsbeläge bzw. Bremsklötze sein.

Es kann aber auch sein, dass die Schraube/n von der Felge sich gelöst hat/haben.

Es kann das Lager sein oder auch die Kupplungsfeder oder Lager von der Kuplung

Roller Getriebe

Es ist sicher etwas im Antriebsstrang. Kupplung, Variator und Getriebe ist bei einem Roller eine Einheit. Vielleicht fehlt auch Getriebeöl und Deine Gleitpaarungen im Getriebe verabschieden sich gerade.

Weder die Kupplung noch das Getriebe werden im Hinterrad sitzen.

Es könnte das Radlager knacken. Bei einer Frage, woher ein Geräusch kommt, kann man nur spekulieren.

starwalkerNRW
Fragesteller

Klar sitz die Kupplung hinten genau so wie das Getriebe,es sitzt zwischen dem Wandler und dem Hinterrad