E-Roller ohne Versicherung schieben?

4 Antworten

Wem willst du das glaubhaft rüber bringen. Würde gehen bei ausgebauter Batterie.

Ich würde sagen ja du brauchst ein Kennzeichen. Du nimmst doch am Verkehr teil, ob du nun mit oder ohne elektrische Unterstützung unterwegs bist ist egal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da kein Mensch einen e Roller nur schiebt, brauchst du auch ein Kennzeichen

Hallo Ihr beiden Schlaumeier ;(

Roller schieben .... Damit meint man Roller mit dem Fuß anschieben.

Also drauf stehen und normal anschieben wie einen Roller ohne "E"

Und dafür wollte ich wissen ob das Ok ist oder man trotzdem ein Nummernschild braucht.

NackterGerd  29.10.2020, 20:35
Roller schieben .... Damit meint man Roller mit dem Fuß anschieben.
Also drauf stehen und normal anschieben wie einen Roller ohne "E"

Dann natürlich ja

Wenn du ihn nur neben dir her s hiebst wohl eher nich