klopfer alternativen ab 16?
2 Antworten
Keine Chance, da sämtliche Arten von spirizütuosenhaltigen Mixgetränken oder zur Vol% Anhebung durch chemische oder thermische Prozesse für u18 im Verkauf tabu sind.
Ansonsten höchstens mal einen lieblichen und eher süß-traubenlastig schmeckenden Wein mit fein zerbröseltem Marzipan vermengen, ein paar Tage unter regelmäßigem Durchschütteln ziehen lassen, und danach filtrieren.
U18 darfst Du halt als Basis nur natürlich gebraute oder natürlich vergorene Getränke wie Bier , Sekt oder Wein kaufen. Es darf kein nicht dem natürlichen Brau- / oder Gärprozess "fremder" Alkohol zugesetzt werden, und auch sonst darf der Alkoholgehalt auch nicht durch technische oder chemische Prozesse im Nachgang erhöht werden.
Mehr als etwa 16% Alkoholgehalt sind auf natürlichem Wege durch Gärprozesse weder bei Starkbieren noch Weinen zu erreichen ohne Nachbehandlung.
Gar keine, da Klopfer erst ab 18 Jahren sind.
Für euch bleibt nur Bier, Wein oder Sekt trinken. Oder am besten gar nichts.
aber ich mein sowas in der art? also klar weniger alk und kein destilierter aber etwas das man halt genauso nehmen kann
aber ich mein sowas in der art? also klar weniger alk und kein chemischer alk aber etwas das man halt genauso nehmen kann