klingt russisch und serbisch ähnlich?

6 Antworten

Um hier etwas Klarheit zu machen: Kroatisch, Bosnisch, Serbisch, Russisch, Slowenisch, Montenegro, Bulgarisch, Slowakisch.......... (Außer Tschechisch) das sin alle Slawische Sprachen und zwischen denen gibt es nur kleine Unterschiede, aber trotzdem ist sie verständlich, aber das Problem ist es erst dann wenn man einen Dialekt spricht, dann versteht man die jeweilige Sprache nicht mehr, aber was vom großen vorteil ist, ist das die Slawen schnell eine andere Slawische Sprache erlernen können, weil die Sprachen sind sich sehr ähnlich und die Wortstellung ist auch fast die gleiche, dass heißt wenn jemand z..B. Russe ist kann dieser jemand schnell eine andere slawische Sprache erlernen und diese Kyrillische Schrift stellt auch kein Problem dar, weil es nur einige Buchstaben gibt die in den jeweiligen Slawischen Sprachen nicht enthalten sind: z.B. im Bosnischen gibt es '' ž '' und im slowakischen nicht aber deswegen können sie das als z verwenden, etwas schwel zu erklären aber eine Slawische Sprache ist nicht Tschechisch, den die verwenden Buchstaben die es in den anderen slawischen sprachen nicht gibt und fast die einige (sehr viele) Vokabel gibt es in den anderen slawischen sprachen nicht. Einige sagen, dass man eine andere Slawischsprache versteht wenn man seine eigene Sprache fließend versteht, aber das glaub ich nicht, denn lies mal die anderen Antworten, die besagen was anderes und dessen Meinung schließe ich mich an, weil ich auch eine Slawische Sprache spreche (aber nicht fließend) , aber ich verstehe jede andere slawisch Sprache, weil die Wörter wurden sozusagen von anderen ''gestohlen'' (ich weis ein blöder ausdruck, aber damit es einfacher klingt) und umgeformt. also ich sage zu jedem hier und zu den Antwortenden, dass ihre Aussage auch stimmen kann.

Ich bin Russin & mein Freund Serbe. Wenn er mit Familie oder so redet versteh ich schon im groben worum es geht.

bin kroate, kann auch serbisch, die beiden sprachen sind nahezu gleich, ich persönlich verstehe russische texte, sogar welche auf kyrillisch weil ich kroatisch kann und kyrillisch gelernt habe, ganz leicht ;)

Was möchtest Du wissen?