Klingt komisch aber ich laufe komisch?

6 Antworten

Naja, vllt. fühlt man sich dann iwie beobachtet und achtet deshalb mehr auf seinen Gang, weshalb es einem so vorkommt als würde man komisch laufen, es aber in der Realität nicht tut...

Oft ist es so wenn wir uns beobachtet fühlen das wir unsicher werden, die meisten Menschen wissen dann nicht was sie mit ihren Händen machen sollen, aber ein unsicherer Gang gehört auch dazu. Das ist aber nichts schlimmes das geht vielen so.

Wenn es dir auffällt das es so ist achte nicht so sehr darauf, versuch dich auf etwas anderes zu konzentrieren, klappt das nicht, singe in Gedanken dein Lieblingssong oder ähnliches damit deine Aufmerksamkeit woanders hin geht. Das hört irgendwann von alleine auf.

Du machst das schon

Salchicon42  28.03.2023, 18:59

Das hört wahrscheinlich nicht von alleine auf. Ich lebe damit seit über 15 Jahren weil ich auch immer gedacht hab das geht irgendwann schon weg. Im Gegenteil es wird nur schlimmer.

Das ist schätze ich normal. Ich kenne das nur zu gut und das liegt vermutlich daran, dass du unterbewusst versuchst wenig bis gar nicht unterschiedlich zu laufen. Jedoch blende es einfach aus und laufe weiter , denn meistens fängt man erst dann an komisch oder seltsam zu laufen.

Lg Yasu

Das Gefühl habe ich auch oft. Ich denke aber nicht, dass du tatsächlich komisch läufst :D es kommt dir einfach so vor, weil du genau dann darauf achtest, wie du läufst.

Iyane
Fragesteller

Das ist irgendwie voll unangenehm._.

lryln96  30.10.2016, 22:38

Ja das stimmt :D man achtet besonders darauf dass man dann nicht plötzlich umknickt oder stolpert .. Weiß leider auch nicht wie man das abschalten kann ..

Ichderserbe  05.03.2023, 20:06

Die anderen sagen das auch