Klingel verdrahten?

2 Antworten

Elektroniker für Automatisierungstechnik in der Industrie

Dafür solltest Du aber dann selbsttätige Lösungen erarbeiten können. Ich z.B. bin auch nicht vom "Fach", war aber selbsttätig bei SIEDLE, Auerwald oder durch eine Suche wie "Erforderliche Leitungen Sprechanlage Haus" bei GOOGLE super fündig geworden und habe dort entsprechende Schaltungsbeispiele gefunden.

Das hätte ich aber von einem Facharbeiter wie Dir erwartet, das DU diese Hilfestellung und Lösung selber erarbeiten hättest können 😨

Dominiks908
Fragesteller

Klar nebenbei google ich und zeichne mir hier was zurecht... Ist es falsch gleichzeitig ein Forum, welches für Fragen bereitsteht für solche Dinge zu nutzen? Trotzdem danke für deine gleichzeitig sachliche Hilfestellung.

IchDirk  21.12.2023, 10:51
@Dominiks908

Nein, ganz und gar nicht falsch.
Aber irgendwie käme ich mir da ein bisschen "down" vor, als Facharbeiter der zumindest aus dem Bereich "Elektro" kommt, hier anzufragen anstatt direkt bei Firmen zu recherchieren, die solche Artikel herstellen und entsprechende DOKU bereitstellen.

Denn das Board hier ist letztendlich kein Fachforum und eher so seicht wie Ebbe vor der FLUT 😁

Für Klingelknopf, Kamera und Türöffner brauchst du schon mehr Adern als 2. Schau mal in die Handbücher der einschlägigen Hersteller wie Siedle etc.