Klingelstreich in der Nacht. Angst?

6 Antworten

Also klingeln in der Nacht ist natürlich nicht strafbar es könnte ja auch sein das es ein Familienmitglied ist das erst spät nach Hause kommt und klingelt dafür kommt man nicht ins Gefängnis sprich es ist nicht strafbar und das mit deinen Eltern: Deine Mutter sollte es mit deinem Vater klären

Ist schon eine doofe Situation, wenn sich die Eltern gestritten haben und solche Angst dabei heraus kommt.

Klar ist er jetzt erstmal eine Weile sauer, das tut ja auch sehr weh.

Vielleicht ist er es auch, der da klingelt. Mach dir deswegen aber keine Sorgen!

Das wird weniger, je mehr Tage vergehen und er einsieht, dass es nichts bringt.

Klingeln direkt nicht, allerdings ist das, was er macht nicht ein einfacher Klingelstreich, sondern stalking.
Sollte sich herausstellen, dass er es wirklich ist, könnt ihr ihn anzeigen

Strafbar nicht. Erst die Belästigung oder wenn's schlimmer wird, also wenn es aufs stalken hinaus läuft, ist es strafbar.

Könnt Ihr ihn nicht direkt darauf ansprechen, warum er immer anvorbei fährt und ob er es war, der geklingelt hat? Oder kann man mit ihm nicht mehr reden?

Ansonsten einfach mal bei der Polizei melden und da nachfragen. Wenn es nochmal vorkommt oder schlimmer wird, auch gleich die Polizei anrufen.

Und NIEMALS mitten in der Nacht einfach die Tür aufmachen. Auch nicht Deine Mum. Sowas ist leichtsinnig.

bobicaru
Fragesteller

man kann mit ihm leider garnicht reden 😧

Ein klingelstreich ist nicht strafbar..

auch darf dein Vater ums Haus rumfahren.. solange er nichts macht, ist es auch keine Straftat