Klicksystem für Waschmaschine oder Geschirrspüler, wieso nicht sowas?
Hab bei meiner Schwester eine neue Waschmaschine angeschlossen und man kennt ja so Probleme häufiger, dann ist eine Dichtung kaputt oder die Verschraubung verrostet, Schlauchschellen und überall fängt es an zu Tropfen. Man fummelt bis es dicht ist oder es wird Hanf und Dichtungungsband genommen, damit es endlich aufhört zu Tropfen.
Ich dachte so, jedesmal die gleiche kacke. Wieso nehmen sie nicht sowas wie beim Gartenschlach im Garten, einfach ran klicken und fertig. Das könnte man ja in der Herstellung etwas verbessern, das man die nicht so leicht abziehen kann. Wäre auch günstiger. Bei meiner Schwester brauchte ich eine neue Verschraubung die es nicht mehr gibt, weil schon veraltet. Musste mir dann was zurecht basteln.
Das wäre so toll, klick erledigt aber wieso wird sowas nicht gemacht? Oder hab ich jetzt die Idee, will auch was von den Millionen haben. 😅
2 Antworten
Keine Ahnung was du mit deinen Wasch-/Spülmaschinen machst aber solche Probleme hatte ich noch nie das die Anschlüsse undicht sind oder werden. Warum keine Klicksysteme verwendet werden kann ich die ganz einfach sagen, diese sind bei weitem nicht so robust und langlebig wie eine Verschraubung da sie darauf auch garnicht ausgelegt sind. Bei einem Gartenschlauch ist das nicht so schlimm, da ist man in der Regel direkt dabei und es ist nicht so schlimm wenn das mal nicht hundert Prozent dicht ist, da kommt es eher auf die einfach Handhabung und das schnelle wechseln drauf an. In der Wohnung wäre das etwas ganz anderes, da ist man nicht immer dabei und meistens sind die Anschlüsse auch nicht direkt sichtbar so das man es nicht gleich mitbekommen würde wenn etwas undicht ist. Zumal man es dort nicht braucht das man das ganze schnell und einfach wechseln kann da diese im Normalfall einmal festgeschraubt werden und man dann jahrelang nicht dran muss.
Es geht nicht um das Material sondern um die Art der Verbindung. Zumal Abflussrohre auch ein ganz schlechter Vergleich sind da du hier einmal ein unter Druck stehendes mit einem drucklosen System vergleichst.
Es muss ja nicht genau so gebaut werden, eben ähnlich mit kleinen Veränderungen aber vom Prinzip her ziemlich gleich.
Der User hat vollkommen recht. Es heißt GARDENA weil es für den GARTEN ist, diese Klickverbindung ist für eine Wohnung die Garantie für den nächsten Wasserschaden! Aber hey, du weißt es ja alles besser, also probiere es aus. Übrigens: bei grober Fahrlässigkeit tritt keine Haftpflicht und keine Hausrat-Versicherung ein.
Ich habe bei meiner Waschmaschine und bei meiner Spülmaschine niemals solche Probleme und ich muss da auch mit Hanf nicht herum basteln. Irgendwie habe ich den Eindruck dass du dir deine Probleme selbst machst auf merkwürdige Weise. Wenn ich das mit den Nachbarn lese und dem Gefrierfach, dann pack ich mich in die Stirn. Wenn das mit deinem Wasserhahn ähnlich läuft, dann kann ich nur sagen: lass die Leute ran, die Ahnung haben. Auf mich wirkst du wie ein Getriebener durch selbst gebastelte Problemchen.
Die Leute die deiner Meinung nach Ahnung haben, wurden dafür bezahlt die neue Waschmaschine anzuschließen und die alte mit zu nehmen. Haben es aber unfertig stehen lassen weil sie die Sachen nicht da hatten. Ich musste sie im Baumarkt kaufen und weil das Stück nicht mehr zu kaufen ist, musste ich provisorisch basteln. Das interessiert dich aber sowieso nicht, willst einfach nur Müll schreiben. Soviel zu dein Fachleuten
Jeder Klempner, Fachrichtung Gas, Wasser, Scheiße, könnte dir weiter helfen. Aber du scheinst dich ja in deinen Problemen gerade genüsslich einzurichten. "Die Welt ist schlimm, ich leide höllisch und alle sind nur fies zu mir." Hab ich irgendwo schon tausend mal gehört. Weil es ein bekanntes Krankheitsbild ist. Nimm Therapie, dann wird es besser. Kein Scherz.
Ich bin seit 30 Jahren in Therapie, kannst mal sehen, die Leute können anscheinend auch nichts. 😅
Das ist doch Unsinn, die Abflussrohre sind auch aus Kunststoff und langlebig. Das kann nicht der Grund sein.