Sharp Waschmaschine nach 3 J.kaputt?

3 Antworten

China läßt grüßen, lieber paar € mehr in die Hand nehmen und eine Bosch oder Siemens kaufen.

Balikind 
Beitragsersteller
 06.03.2025, 19:45

Ich habe nie die allerteuersten Geräte gehabt, dennoch wurde eine 17 und die andere 12.

Aber nach 3Jahren (und wir sind nur 2Personen)ist schon ein starkes Stück.

Mal sehen, was sharp dazu sagt

Hallo

In 37 Berufsjahren hatte ich so etwas 2 mal. Da war aber nicht die Dichtung defekt sondern mit dem Nachziehen des Spannschlosses konnte dieser Defekt behoben werden

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Balikind 
Beitragsersteller
 06.03.2025, 19:41

Danke für Deinen Kommentar.Ich hab mittlerweile Bewertungen zu dieser Maschine gelesen bei Otto, daß da so einiges im Argen ist.Und keine Hilfen von Sharp oder otto

Die Bottiche sind bei den meisten Maschinen aus Plastik. Wenn man eine bessere hat, sind die Aufhängungsösen vom Bottich mit Blechrand verstärkt. Das hält in der Regel auch ewig und ist bewährt. Wenn diese Verstärkung fehlt, fressen sich die Aufhängungsfedern in den Bottich. Der Bottich sitzt dann nicht mehr richtig in der Flucht, was der Dichtung zu schaffen machen kann. Im schlimmsten Fall, kann so eine Kunststofföse auch reisen.
Bei Miele werden noch Bottiche aus Edelstahl verbaut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung