Klettern an Kletterwand - kann das jeder?

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gerade heute war mein siebenjähriger Sohn mit seinem Judoverein in einer Kletterhalle - kein Problem. Wer es nicht kann, kriegt gezeigt, wie es geht, und es ist immer jemand dabei, der sichert. Kann gar nichts passieren, und muss irre Spaß machen (auch wenn ich selbst es noch nie probiert habe).

Klettern kann wirklich jeder! Die Frage ist nur, wie schwer man irgendwann klettern wird. Aber man sollte nicht zu sehr auf die Grade schielen, sondern einfach Spaß an der Sache haben. Es gibt in jeder Halle Einsteiger- oder Schnupperkurse. Richtig Spaß macht es allerdings draussen zu klettern. Auch hier bietet der DAV Kurse an. In der Regel über 4 Tage. Es gitl immer: Einfach machen! Es lohnt sich..

auf jeden fall,du musst dich trauen,ich habe im März letzten Jahres mit meiner Mutter einen Grundkletterkurs absolviert und seitdem gehe fast immer einmal wöchentlich in die Kletterhalle. Es stärkt deinen Körper,macht geistig fit und es fördert das Selbstbewusstsein.Klettern macht so viel Spaß!!!

Ich glaube schon..!! Mir viel spontan auch ein KLettern zu gehen....deshalb habe ich einen kurs besucht und es hat mir total spaß gemacht!! Am Anfang war ich eher im Durchschnitt, doch nach einer Weile habe ich mich gesteigert!! Wenn jemand richtig Lust zu etwas hat, in diesem Fall Klettern, sollte er es ausprobieren...und danach entscheiden ob es für einen ein passender Sport ist oder nicht!! Also viel Spaß...und du wirst sehen KLettern macht total viel Spaß und mach dir keine Sorgen das schaffst du schon =)

Ja, das kann jeder lernen. Es ist sogar sehr schonend für die
Gelenke!