Kletterausflug in der Schule - ich habe Höhenangst?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, also die Beruhigungstropfen würde ich auf keinen Fall vor dem Klettern, nehmen, weil Du dadurch evtl. schwach und unkonzentriert werden könntest und Dich so in gefährliche Situationen bringen könntest!

Ich würde Dir empfehlen, dass Du hingehst und Dir die Parcours zunächst ein wenig anschaust. Wenn Du Dich dann etwas sicherer fühlst kannst Du ja den Lehrer und/oder den Betreuer erklären, dass Du Höhenangst hast und ihn bitten, Dich nach Oben und beim Klettern zu begleiten.

Hier findest Du z.B. weitere Infos dazu: http://www.kletterpark-finden.de/hoehenangst_im_kletterpark_hochseilgarten.htm

Mach Dich nicht verrückt, glaub mir vielen geht es ähnlich. Schaue es Dir erstmal an und probiers einfach. Wenn Du ein komisches Gefühl verspürst, dann kannst Du jederzeit heruntersteigen, es wird Dich bestimmt niemand auslachen...

DaniSahnee
Fragesteller

Danke :)

Ich würde keine Tropfen nehmen und du kannst ja leicht anfangen und dich dann vielleicht mit Unterstützung von Freunden weiter hoch trauen. Aber das ist kein muss und Höhenangst muss nicht peinlich sein , jeder hat vor etwas Angst. Versuche einfach den Tag zu genießen

DaniSahnee
Fragesteller

Ok danke :)

Höhenangst - sonstige Ängste .....

Man sollte wissen, das die Angst die wir als Menschen alle irgendwie/wo haben, ein GUTER FREUND ist. Sie bewahrt uns vor so mancher leichtsinnigen Aktion und deren Folgen.

Stehe zu der Höhenangst, und spreche darüber mit einer Vertrauensperson. Ist gar nicht so schwer - und schon gar nicht peinlich. Erst wenn man vor ALLEN DINGEN des täglichen Lebens ANGST hat, sollte man nachdenken und sich fachliche Hilfe z.B. beim Arzt holen.

Ach ja, was ist denn eigentlich im Gegensatz dazu MUT ?

Beste Erklärung die mir bislang im Leben untergekommen ist, ist:  MUT  IST, DIE  EIGENE  ANGST  ODER  FEIGHEIT  ZUZUGEBEN !!!

DaniSahnee
Fragesteller

Das wären ja nur paar Tropfen die ich eh jeden Tag nehme...

du schaffst es, weil du es unbedingt willst, aber keine tropfen nehmen - viel spass

DaniSahnee
Fragesteller

Warum keine Tropfen? :/

kokomi  16.04.2016, 21:48
@DaniSahnee

du bist dann unkonzentriert, das schaffst du auch ohne

DaniSahnee
Fragesteller

Ok