Kleintiere?

wutzwutz  18.03.2024, 14:30

Bist Du Dir über Aufwand und Kosten einer Aussenhaltung bewusst?

4 Antworten

Heii

Kommt ganz darauf an, in welche Richtung du gehen willst. Typische Kleintiere für draussen sind Hasen oder Meerschweinchen (Hasen brauchen halt etwas mehr Auslauf). Ich kenne jemand, der hat auch Hühner, aber die sind etwas pflegeschwerer...

Allerdings könntest du auch Ratten, Mäuse oder Hamster halten, denn die sind alles Kleintiere. Allerdings sind diese meistens drinnen besser aufgehoben.

Natürlich gibt es auch noch Reptilien, wie z. B. Geckos oder Bartagame. Oder auch Schildkröten. Ich bin mir nur nicht sicher, ob du diese auch alle draussen halten kannst. Schildkröte ja, die anderer eher nicht.

Und natürlich gibt es auch noch die Vögel. Bedenkte einfach, dass die im Winter draussen zu kalt haben.

Liebe Grüsse,

Paris246

Vögel, Meerschweinchen, Kaninchen, Hühner,…

Je nachdem, was du den Tieren bieten kannst und was sie dir bieten sollen.

Hey Tierfreund2406,

Wie wärs zum Beispiel mit Schildkröten, Kaninchen, Meerschweinchen, Vögel oder Hamstern?

Hoffentlich hat dir meine Antwort weitergeholfen 💙

Kaninchen und Meerschweinchen sind Klassiker für draußen.

Chinchillas würden bestimmt auch gut draußen gehen