kleines Tattoo- wann ins Meer?

4 Antworten

Normalerweise sollte man 4-6 Wochen nicht schwimmen gehen, da die Haut aufweicht, wie das bei so kleinen Tattoos ist weiß ich nicht. Am Besten du fragst deinen Tättowierer. Ob du es letztendlich wagst musst du selbst wissen, ich würde es nicht tun.. Und das nächste mal einfach kein Tattoo stechen lassen, wenn du weißt, dass du in Urlaub gehst ;)

Also ich habe genau 7 Tage gewartet habe auch nur ein kleines tatto... aber wichtig !!!

Nicht länger als 5 Minuten schwimmen gehen !!!

Sonst fängt die Haut an aufzuweichen und dann sieht’s beschissen aus.

Also wenn du nicht länger als 1 Woche warten kannst nur 5 Minuten und dann auch eher Pool als Meer...

also zwei wochen würde ich schon mindestens warten! nach 4 tagen, sollten kurz gehaltene duschen das einzige sein, wo das tattoo mit wasser in kontakt kommt.

es ist zwar von der art der verletzung wie ein kratzer, nur das bei einem tattoo auch farbe im spiel ist. Da kann ein längerer wasser besuch das tattoo durchweichen lassen und das ist weder für die farbe noch für einen ordentlichen heilungsprozess gut!

wenn man sich was stechen lässt, sollte man sich schon vorher informieren. falls es da wo du bist warm ist, setz das tattoo nicht zu lange intensiver sonnenbestrahlung aus, das ist auch nicht gut.

Frisches Tattoo, welche Pflege?

Ich hab mir heute ein Tattoo stechen lassen (mein erstes), hab die ganzen pflegehinweise etc. Bekommen, und habe jetzt dennoch ein paar fragen, am besten an Leute gerichtet die selbst ein Tattoo haben. Also, wie kann bzw muss ich das frische tattoo in der nacht schützen? Was hat es mit der frischhalte Folie auf sich, die manche leute über frische tattoos haben? Und wie lange muss ich das tatto alle zwei stunden säubern und eincremen ("anweisung" vom studio)? Ich bedanke mich schonmal im vorraus 😊

...zur Frage

Wann wieder BH tragen mit frischem Tattoo?

Hallo liebe Community,

am Montag vor zwei Wochen habe ich mir am linken Schulterblatt ein Tattoo stechen lassen. Der Tätowierer riet mir, erst mal keine BHs mit Trägern zu tragen. Ich bin seitdem brav mit Neckholder oder trägerlosen BHs durch die Gegend gerannt, aber beides finde ich nicht so wirklich angenehm. Daher meine Frage: Kann ich mich schon wieder an normale BHs wagen? Wenn nicht, wie lange sollte ich warten?

Danke :)

...zur Frage

Sport nach Tattoo Unterarm?

Hallo - ich habe vor 4 Tagen mein erstes Tattoo am Unterarm bekommen. Momentan ist noch die Suprasorb F Folie drauf. Wie sieht es aus mit Sport? Ab wann kann ich wieder mein Laufband Training starten ?

...zur Frage

Brandwunde, Arzt oder nicht?

Ich habe mich vor 3 Tagen am rechten Schienbein am Auspuff verbrannt. Nun ist die Wunde eitrig.. Was soll ich tun? Sie ist mit Rötung fast so groß wie ein Streichholz.

...zur Frage

Ab wann Tattoo mit Seife waschen?

Hi Community, ich habe mir am 30. Dezember ein kleines Tattoo stechen lassen und bisher sieht alles nach einer guten Abheilung aus. Ich habe von meinem Tätowierer Anweisungen bekommen, wie ich mein Tattoo zu pflegen habe, das einzige was ich nicht weiß ist, wann ich wieder anfangen kann es mit normaler Seife bzw. Duschgel zu waschen. Zur Info: ich hatte die ersten 4 Tage ein semipermeables Pflaster drauf, welches mir der Tätowierer direkt aufgeklebt hat, und seit dem entfernen habe ich mein Tattoo nur mit klarem Wasser gewaschen und regelmäßig eingecremt. Danke schonmal für eure Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?