Ist ein Tattoo nach 4 wochen so geheilt das ich wieder ins Meer und in die sonne darf?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

FRag den wo du das tatto gemacht hast lg leroy

es kommt auch sehr auf die stelle an. mein tattoo hinterm ohr hat sehr lange gebraucht um zu verheilen, im gegensatz zu dem am handgelenk, das war sehr schnell verheilt. aber 4 wochen sind doch etwas happig um in die sonne oder sogar ans meer zu gehen.

Also ich würde an deiner Stelle den Termin lieber auf NACH dem Urlaub verschieben. Falls das nicht gehen sollte:

ein Tattoo braucht in der Regel 6 bis 8 Wochen um abzuheilen - danach gilt generell HOHER Lichtschutzfaktor auf dem Tattoo, sonst verblasst es schnell - und lieber Kleidung drüber tragen oder im Schatten aufhalten, als das Tattoo der direkten Sonne auszusetzen.

Wenn du noch Schorf auf dem Tattoo haben SOLLTEST (nach den 4 Wochen denke ich aber eher nicht, das es so ist) solltest du lange Meer-Aufenthalte meide, eine kurze Abkühlung ist ok. Aufweichen des Schorfs ist nicht gut für die Heilung.

Grüße Sassi

Nein,definitiv nicht. Häng mindestens nochmal 4 Wochen dran. Direkte Sonne ist aber generell schlecht.Tattoos immer schön mit Sonnencreme einschmieren.

nein..zu 100 prozent verheilt ist es erst nach 6 bis maximal 8 wochen