Kleines schwarzes tier das beißt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deiner Beschreibung nach klingt es wie ein Floh. Aufgrund der Umgebung würde ich auf einen Hunde/Katzen/Rattenfloh tippen.

Flöhe lassen sich zum einen schlecht zerdrücken (müssen mit dem Nagel „geknackt“ werden, roter Punkt bleibt bei dem Versuch), zum anderen da er rumhüpfte (wird nur bei der Nahrungssuche/Flucht gemacht).

Ein Hundefloh mag im Gegensatz zu seinem „menschlichem“ Freund (ja es gibt unterschiedliche) den Menschen nicht sonderlich, sondern nur in Notzeiten. Dadurch würde sich auch das springen auf dem Sitz erklären da der Wirt nur ungern verlassen wird und der Menschenfloh sich eher gleich niedergelassen hätte ohne „rumzuhüpfen“

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Mariela87
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort! Seitdem ich auf der Arbeit bin hab ich auch nichts mehr von dem Tier gesehen. Weiß nur nicht wie ich mich jetzt verhalten soll, da ich mit Kleidung arbeite. Vielleicht noch einen Tipp?

ArchEnema  07.12.2018, 10:46
@Mariela87

Der Floh (ich denke auch dass es einer war) wird dich verlassen haben. Sonst würde er weitere Beißversuche machen, das würdest du merken.

Flöhe leben nicht (wie z.B. Läuse) auf den Wirten, sondern fressen da nur und verziehen sich danach wieder.

Pharmazeut86  07.12.2018, 10:39

Ehrlich gesagt kannst du nichts sinnvolles machen bzw wäre es völlig unnötig. Es ist äußerst unwahrscheinlich dass du noch irgendwas mitkriegst. Kleidung ist in jedem Fall unproblematisch

Klingt sehr nach floh. Die Dinger sind echt schwer platt zu machen, geht eigentlich fast nur zwischen harten Oberflächen wie den Fingernägeln, sie springen und sie beißen. Da hat wohl jemand sein Haustier nicht ausreichend gepflegt...

Da würde ich als nächstes an einen Floh denken.

Kann auch ein Hundefloh gewesen sein.

Mariela87
Fragesteller

Hab eine Katze zuhause, das mag sein. Hatte die letzten Tage aber wenig Kontakt mit ihr.

Ich tippe auf die zentralafrikanische Regenwald-Fliege. Ruf sofort die 112.

Spaß bei Seite, wird bestimmt nur ein Floh gewesen sein.