Kleines Schlüssel Bein oder wenig Muskeln drum rum?
Hallo, ich wollte wissen was die andern so denken, ob ich ein kleines Schlüsselbein habe oder ein Lack von Schultern muskelatur und Nacken. Ich trainiere schon seit 1,5 Jahren, habe leider die Schultern nie so richtig trainiert und den Nacken sowieso nicht. Bin noch in der Aufbau Phase deshalb ist auch etwas fett noch dran. Aber irgendwie kommt es mir ständig vor das ich oben rum sehr klein aussehe und deswegen nicht im Bereich Fitness ernst genommen werde, so habe ich das Gefühl zumindestens, deshalb wollte ich euch fragen wie ihr denkt, ob ich ein kleines Schlüssel Bein habe oder einfach kaum Muskelatur um den lat. weil ich habe leider das Gefühl als das ich niemals den V look oder breit werden könnte dadurch. Ich hoffe ihr könnt mir irgendwas klar machen 🙏.
3 Antworten
Ich finde dein Schlüsselbein an sich ist vollkommen im Durchschnitt. Das liegt bzw der Winkel des Fotos ist bisschen ungünstig gewählt.
Du bist um gottes Willen nicht dick, aber aufgrund deines KFAs siehst du „runder“ aus. Guck dir mal Bilder von Bodybuildern in der Off-Season an und dann paar Monate später auf der Bühne, die sehen viel viel breiter aus.
Klar, deine Schultern könnten wirklich was vertragen, aber ich denke das bekommst du locker hin. Kannst du den Lat bewusst anspannen bzw den Lat-Spread? Spürst du ihn beim Training? Das ist nämlich eine Ursache dafür, dass er nicht wächst.
Mein lat sieht im normal Zustand auch völlig normal aus, also man sieht schon das man was tut, mehr aber auch nicht. Wenn ich meinen lat allerdings „raus ziehe“, dann sieht er um einiges breiter aus.
Wie breit soll er denn werden? So wie bei Bodybuildern, also Markus Rühl, Jay Cuttler.. wird er niemals aussehen, die haben ja richtige Bälle unter den Schultern.
Viele haben Probleme als Naturalathlet einen extrem guten Rücken aufzubauen. Aber wenn du ihn gut ansteuern kannst, den Latspread beherrscht, dann bist du aufm guten Weg. Der lat sieht normal immer schmaler aus, wir sind keine Profibodybuilder.
Ansonsten einfach das Volumen erhöhen, also mehr Sätze, Intensität oder Wiederholungen.
Scheinst noch recht jung zu sein, das wird.
Auf jeden Fall. Ich finde dein Schlüsselbein jetzt nicht dünn, halt normal. Breit aussehen tust du eh nur wenn du die entsprechende Masse dafür hast
Bin 18, aber mein Vater ist 46 und hat genau den selben Schlüsselbein haha deshalb denke ich wird es so bleiben, aber natürlich weis ich es auch nicht genau. Aber denkst du selbst ohne breites Schlüsselbein kann man den Bodybuilder Look bekommen mit der entsprechenden muskelmasse?
Du siehst echt nicht danach aus, als ob du schon 1,5 Jahre trainierst
Du trainierst nicht richtig u nicht effektiv
Da würdest du nämlich anders ausschauen
Gerade Schulter/Rücken und Nacken sind auch wichtig für eine gute Haltung
U nur einen Six Pack haben zu wollen, ist nichts ganzes u nichts halbes.
Die nehmen dich vielleicht alle nicht ernst, da sie sehen, dass du es selbst nicht ernst nimnmst
Ich sehe schon anders aus als vor 1 Jahr aber ich weis das sagen die Leute halt immer wegen dem Fett halt
Da hab ich ja leider kein Vergleich, aber ich glaube dir
Hast du dir einen Trainingsplan erstellen lassen, oder machst es auf eigene Faust?
Den ernährungs Plan mache ich halt leider nicht perfekt aber ich weis definitiv das der ernährungs Plan mein Äußeres geändert hat und wenn es auf den Trainings Plan kommt, habe ich leider kaum die Schultern trainiert seit Anfang an nicht und die Beine genauso halt.
Wenn du es für dich Persönlich nicht als wichtig erachtest, dann mach auch weiterhin das, was du möchtest...
Sport macht Spaß.
Natürlich haha, ich nehme die Sport art ernst und bin meinen Fehlern bewusst, deshalb werde ich jetzt versuchen die stellen die ich kaum trainiert Habe noch mehr zu trainieren, habe sogar extra dafür ein Trainingsplan vom trainiert bekommen gehabt, aber wegen der corona Situation ist es halt alles fürn Müll :(
Jap gerade müssen wir alle leiden, ich vermisse das Studio auch sehr :(((
Aber du hast ein Ziel u behalte es im Auge ;)
Sorry, aber auf dem Bild kann ich leider kein Schluesselbein erkennen! - Ansonsten hast Du einen ganz normalen Oberkoerper, - wo also ist das Problem?
Und Definition natürlich