Kleines Kind / Baby schreit im Bus was kann man dagegen tun?

9 Antworten

Man macht sich zum Deppen des Tages vor allen anderen Leuten wenn man ein Baby anschreit a la "Sei ruhig". Denn, das ist absolut sinnlos.

Das ist ja so als würde man Schnee anschreien "Hör auf so kalt zu sein"

Was kann man "gegen" scheiende Babys im Bus machen? Nix. Entweder man sucht sich eine andere Transportgelegenheit, oder man nutzt künftig Ohrenstöpsel. Oh oder man nutzt Kopfhörer und hört Musik

Babys schreien, wenn sie etwas zum Ausdruck bringen wollen. Sie können halt noch nicht sagen, ich habe Hunger oder Durst oder mir ist zu warm oder zu kalt. Die Mutter oder der Vater muss herausfinden, was das Baby sagen will und dann Abhilfe schaffen.

Wem das auf den Keks geht, kann sich die Ohren zu halten oder seine Stöpsel von seinem Musikgerät in die Ohren stecken.

Na es macht einen Unterschied ob du ein kleines Kind oder ein Baby meinst. Ein Baby kann vielleicht gestillt/mit Flasche gefüttert werden, braucht Nähe, ne frische Windel oder ist zu warm angezogen.

Ein Kleinkind versteht ggf. schon wenn du sagst es ist zu laut und kann je nach Ursache überzeugt werden eine Oktave tiefer traurig zu sein oder sich komplett beruhigen lassen. In der größten Not hilft auch Mal die Aussicht auf ein Eis ;-) aber ein Patentrezept wird's nicht geben, da jedes Kind so seine Eigenheiten hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man könnte den/die Erziehungsberechtigte/n ansprechen, aber je nach Grund, aus dem das Kind schreit, wird die Person nichts tun können.

Wir waren alle mal (kleine) Kinder, du auch und die wenigsten Kleinkinder sind immer leise. Sicher hast du früher auch mal andere Menschen verärgert, aber so ist das eben.

Ich empfehle Kopfhörer mit noice cancelling-Funktion. Mit Musik ist die Busfahrt auch nicht so langweilig.

Kopfhörer auf und Lieblingssongs hören.