Kleines autorennspiel selber machen

3 Antworten

Hallo, du hast vergessen zu sagen mit welcher Programmiersprache du arbeitest. Ich find (google nach) Greenfoot als Einstieg ganz gut. Da kannst du dein Auto als Bildchen programmieren ganz einfach.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentewickler / Unternehmensberater bei CSDIT iR

Als erstes verweise ich dich mal auf die Seite http://www.spieleprogrammieren.com/ (war übrigens der erste Googletreffer bei der Suche nach "Spieleprogrammierung für anfänger"

Und dann musst du dich für eine Programmiersprache entscheiden, die du lernen möchtest. Für Spieleprogrammierung kann ich wie auf der Seite oben gesagt auch Java empfehlen. Das sollte als Einstieg auch nicht so kompliziert sein wie vielleicht gleich auf C++ zu setzen. Jedoch solltest du in jeder Programmiersprache, für welche du dich auch entscheidest, schon einiges an Wissen und Können mit anderen kleinen Programmen angesammelt haben bevor du mit einem Spiel anfängst.

Aber immer lernen, üben, probieren und von vorn. ;) Und natürlich immer am Ball bleiben und dich nicht von kleinen "das versteh ich grad nich" entmutigen lassen. ^^

Du hast keine Vorkenntnisse und willst mal eben ein Spiel entwickeln? Sry, aber das geht nich!