Bleibt man klein wenn man trainiert?

8 Antworten

Bei falscher Technik kann das passieren ja. Das Problem: niemand und vor allem keine Anfänger machen alles von Anfang an richtig. Man muss Erfahrungen sammeln und dazu lernen, alles von Anfang an richtig zu machen ist unmöglich, da man ja auch nur durch Fehler und Selbstreflexion richtig lernen kann. Wenn es aber nicht zu intensiv ist, geht das schon klar. Einfach rantasten und besser werden. Heutzutage gibt es ja viele Tutorials auf Youtube etc die es dir erklären und somit erleichtern. Das hilft schon sehr und man kann nicht so krass auf die Fresse fliegen damit. Zumindest im Normalfall. Es spricht nichts dagegen in dem Alter mit eigenem Körpergewicht zu trainieren, also bloß keine Scheu aber mit schweren Gewichten im Fitnesstudio würde ich dir abraten, da man sehr viel falsch machen kann. Selbst das Einstellen der Geräte auf die entsprechenden Körpermaße kriegen die wenigsten gescheit hin und im Wachstum ist das echt nicht so gut.Und die Geräte sind benutzerfreundlich.Freie komplexe Übungen wären noch fataler in der Hinsicht. Wie gesagt mein Rat: Training mit eigenem Körpergewicht und das moderat. LG

Richtiges Training beeinflusst Dein Wachstum nicht. Bei falschen Training weiß man es nicht.

Nein bleibt man nicht aber du soltest es mit dem Training nicht übertreiben da dein Körper noch am wachsen ist und du dir deinen Körper zum teil mit versauen kannst.

lg.

In deinem Alter sollte man mit dem eigenen Körpergewicht trainieren. Dann hast du nichts zu befürchten. Mit proffesionellen Geräten wie/ und Hanteln sieht es aber anders aus

Jz kein intensives krafttraining im Fitnessstudio das wäre zu früh aber war mit 14 in nem kampfsport Verein und bin genau so groß wie mein Bruder