Pokémon Go: Ist der Angriffswert wirklich am wichtigsten?

Welches soll ich entwickeln? - (Handy, Spiele, App)

3 Antworten

An kommt es auf das Pokemon und dessen Einsatzgebiet drauf an. Ein Heiteira glänzt mehr durch dessen KP und Verteidigung.

Ein Garados hingegen ist ein Angreifer, und dort ist es eben oft wichtiger möglichst viel Schaden zu machen. Je nach Breakpoint kann jeder Quickmove des Garados also mit 15 A 1 KP mehr schaden machen als nur mit 14A, was bei einem Raid, mit geringer Anzahl wichtig sein kann.

Ganz klar den 454: Der ist gerade auf Level 20,0 (mit 32KP), der 532 schon auf Level 21,0 (mit 31KP).

Mach 2x Power-Up (20,0—20,5—21,0), dann sind beide auf dem gleichen Level, aber der 454 hat nun 128WP und 33KP.

Daraus entwickelt sich ein Garados mit 1956WP und 124KP. Der 532 bringt es "nur" auf 1944WP und 123KP.

(Ich gehe davon aus, dass deine IV in der Reihenfolge ATK-DEF-STA gelistet sind. Sonst stimmt meine Rechnung nicht.)

Alles klar, vielen Dank :)

Ich hab keine Ahnung davon und benutze immer calcy iv weil mir alle sagen die Prozente seien ja so wichtig